773 Millionen TWINT Transaktionen im Jahr 2024

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Aus meiner Sicht müsste es bei Karten/TWINT Bezahlung Kostentransparenz bezüglich Gebühren geben, so dass der Kunde diese Information hat und entscheiden kann, wie er bezahlen will.

Aus meiner Sicht müsste es bei Karten/TWINT Bezahlung Kostentransparenz bezüglich Gebühren geben, so dass der Kunde diese Information hat und entscheiden kann, wie er bezahlen will.

Was bringt das dem Kunden? Ihn kostet jede Transaktion exakt 0.00 Franken, egal, womit er bezahlt. Die Gebühren übernimmt ja der Händler – und der weiss (hoffentlich) schon Bescheid.

Was bringt das dem Kunden? Ihn kostet jede Transaktion exakt 0.00 Franken, egal, womit er bezahlt. Die Gebühren übernimmt ja der Händler – und der weiss (hoffentlich) schon Bescheid.
Das ist doch eben der grosse Trugschluss bei dem Ganzen: Der Händler "übernimmt" die Gebühren ja nur vorläufig bzw. vordergründig, wälzt sie dann aber mehr oder weniger subito auf seine Kunden ab (ja sogar auf die Solidargemeinschaft derjenigen, die mit dem "modernen Züügs" gar nichts zu tun haben wollen). Er wäre ein schlechter Händler oder ein karitativer Mäzen, wenn er das nicht tun würde...;-)

Aber bei ein paar Millionen Unbedarften (ich meine sicher nicht dich, @klaus :-) ) entsteht genau der Eindruck: "Twint ist gratis - jesses, sind die aber lieb!". Geniales Marketing, gewiss - aber eine Zeiterscheinung, die viele nervt. Ich bin alles andere als ein SP-Parteimitglied, aber deren abgewandelter Slogan "Alle zahlen für wenige" greift immer mehr um sich. Wieso soll ich als Normalo immer masslosere Krankenkassenprämien mittragen müssen, weil sich die Nachbarin den A.... liften/straffen lässt? Oder konstant höhere öV-Tarife, damit dank irgendwelcher gigantischer Tunnels und Viadukte ein paar Romands zwei Minuten früher in Lausanne sind? Usw. usw.... (Sorry, bitte löschen, falls morgendliche Wutbürgerausbrüche hier unerwünscht sind. :rolleyes: )

Zurück
Oben