8 praktische Tipps für Signal

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Spiri

Aktives Mitglied
Danke für die Tipps. Was ich noch nicht kann, ist einen genauen Standort senden (analog Whatsup). Geht das auch?
Besten Dank und freundliche Grüsse
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke für die Tipps. Was ich noch nicht kann, ist einen genauen Standort senden (analog Whatsup).
aktuellen Standort senden geht genau wie bei Whatsapp.
Was leider (noch) nicht geht, ist es für eine gewissen Zeit einen Live-Standort zu senden - bzw. gehts nur über den Umweg via Google Maps:
 

Spiri

Aktives Mitglied
aktuellen Standort senden geht genau wie bei Whatsapp.
Was leider (noch) nicht geht, ist es für eine gewissen Zeit einen Live-Standort zu senden - bzw. gehts nur über den Umweg via Google Maps:
Wie geht Standortsenden denn? (Bitte Anleitung für Dummies einfügen, danke)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Siehe Bilder.

Wichtig beim zweiten Bild unten die Iconleiste nach links schieben, dann erscheint das Icon "Standort"
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-192716_Signal.jpg
    Screenshot_20210221-192716_Signal.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20210221-192814_Signal.jpg
    Screenshot_20210221-192814_Signal.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20210221-192851_Signal.jpg
    Screenshot_20210221-192851_Signal.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 14

murphych

Aktives Mitglied
Wie kann ich Signal dazu bringen, dass mir erhaltene Fotos automatisch in die Fotogallerie (iPhone) gespeichert werden?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie kann ich Signal dazu bringen, dass mir erhaltene Fotos automatisch in die Fotogallerie (iPhone) gespeichert werden?
Das geht derzeit (leider) noch nicht. Die gewünschten Bilder müssen in der Mediengalerie des jeweiligen Chats markiert und dann gedownloadet/gespeichert werden, damit sie lokal im Gerät sind
 
Oben