Werbung der öffentlichen Fernsehanstalten ist noch "erträglich". Was mich aber Ärgert sind die Werbekanäle Teleshopping welche an Stelle der eigentlichen Sender (SAT1, RTL etc.) von den Telecom Anbieter UPC, Swisscom etc aufgezwungen werden. Eine zusätzliche Einnahmequelle der Telecom Anbieter!! Reine TV-Tarife sind noch moderat, aber es braucht immer noch ein Internet Anschluss, welcher teuer ist als das TV alleine. Was ich nicht nur hier bei der Werbung im TV feststelle, es wird immer mehr auf neue Techniken umgestellt. Schleichend aber nicht ohne Druck. Postzahlungen sollen mit dem neuen QR Code erfolgen und dies möglichst mit dem Handy. Es wird aber immer darauf hingewiesen, man könne alles noch wie bisher tätigen, nur wie Laaaaaaaaaange? Wenn die Rundfunk Zwangsgebühren nicht wären, ist die Werbung akzeptabel. Beim "Pay-TV" sollte mindestens die Teleshopping Einblender verbiete, wer will kann diese immer noch im Internet ansehen.