Ab 4. Oktober gibts wieder Werbung im Fernsehen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Holzbock

Stammgast
Das wird früher oder später einschneidende negative Folgen für die Branche haben.

Überall wird versucht, einem unerwünschten Werbeschrott aufzuzwingen: Zuerst wurden die Briefkästen und Postfächer mit einer Prospektflut zugemüllt, und man konnte sich nur mit den bekannten Klebern wehren. Also versuchte die Post, solche Kunden entweder umzustimmen oder subtil zu "bestrafen". Als Nächstes folgte adressierte Werbung, die man auch nur mit Aufklebern und konsequenter Rücksendung sowie einem Antrag auf Adress-Sperrung bekämpfen konnte. Der neueste Schwachsinn an dieser Front ist die von aussen sichtbare Klappenwerbung an den Briefkästen, dank der jeder Möchtegern-Einbrecher von weitem erkennt, wer nicht zuhause ist und deshalb ungestört "besucht" werden kann.

Ein weiteres Beispiel sind die (Sonntags-)Zeitungen, die kiloweise mit idiotischen Hochglanzbeilagen befüllt sind, die vermutlich in 90 Prozent aller Haushalte direkt auf den Altpapierstapel herausgeschüttelt werden. Die nervigen YouTube-Einblender wurden schon im Artikel erwähnt - auch da ist der einzige Effekt der, dass man sich über den Werbetreibenden nervt und ungeduldig auf die "Überspringen"-Schaltfläche wartet.

Und nun also der klägliche Versuch, die beliebte Replay-Funktion im klassischen Fernsehen zu unterdrücken... Auch diesen Gesslerhut der Werbewirtschaft werde jedenfalls ich nicht grüssen - wegschauen oder aufs WC gehen oder mir einen Drink holen wird das Mindeste sein, was ich dagegen unternehme.

Übrigens: Ich schätze den PCtipp zwar sehr, aber dass ich seit Tagen rechts penetrant aufpoppende Einblender mit italienischen Unterwäschegirls wegklicken muss, macht mich eher sauer und verleitet mich als "alten weissen Mann" garantiert nicht dazu, das Zeugs zu kaufen... ;-)
 

flacocuchento

Stammgast
Bei Sunrise (ehemals Cablecom, resp. UPC) wird der Spassverderber ganze CHF 7.90 pro Monat kosten!
Das ist mir zuviel. Für das Geld abonniere ich schon fast einen Streamingdienst.
Glücklicherweise sind die meisten teilnehmenden Sender nicht so mein Ding.
 

outback673

Aktives Mitglied
Nachhaltig ist anders ... oder glauben die Werbetreibenden wirklich, dass man ihnen günstig gesinnt ist und sich für ihre Produkte interessiert, wenn man sie zwangsweise aufs Auge (buchstäblich ...) gedrückt bekommt. Mir löscht jede Zwangswerbung, die ich erdulden muss, nur einfach ab und erzielt eine Abneigung gegen den Werbetreibenden. Ich habe zeitversetztes TV abonniert, und nicht Werbung! Ich wünsche allen Anbietern, dass möglichst viele Abonennten abspringen werden, TV stirbt ohnehin aus, da sind solche Zwangswerbungen nur noch die Totengräber dafür. Ich jedenfalls schaue mich um, nachdem, entgegen anderslautender Information, auch Zattoo offenbar beim Premiumabo Zwangswerbung schaltet. Es gibt ja noch die Senderportale, da wird man schnell fündig. Am Ende ist das für die TV-Anbieter und die Werbetreibenden wohl ein Schuss in den Ofen...:mad:
 

Poldi

Stammgast
Ich habe keine Probleme mit dieser Zwangswerbung. Schweiz, Deutschland und Österreich bieten mit ihren öffentlich-rechtlichen Sendern genug Sendungen ohne Werbung, sodass ich auf die Privaten total verzichten kann.
 

Hilarius

Stammgast
Ich bin ja gespannt, was mein alter Videorecorder Jahrgang 2015 oder der USB-Recorder dazu meinen.
Ich hoffe sonst, dass es Recorder/Konverter geben wird, die das Signal irgendwie «analog-isieren» die Codierung rauswerfen und wieder digitalisieren (vereinfacht gesagt). 👆
Fortsetzung folgt.
 
Oben