Ab Exceltabelle Bild als neue Datei speichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Huki46

Neues Mitglied
Ab Exceltabelle Bild als neue Datei speichern
Excelversion 365
Auf einer Exceltabelle (Excelversion 365) kann ich ein Bildobjekt markieren und mit der gedrückten rechten Maustaste im Menü «als Grafik speichern» auswählen und als neue Datei speichern.
Excelversion 2016
In dieser Excelversion fehlt die Zeile «als Grafik speichern. Wie kann ich trotzdem aus der Tabelle ein markiertes Bild, als neue Datei speichern.
Dank und Gruss
Huki46
 

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Huki,

es hat lange gedauert, aber hier kommt jetzt doch noch eine Lösung in Form eines Makros.
Lass in Excel die Ausführung von Makros zu und öffne die Datei. In der Tabelle steht eine Anleitung, wie es funktioniert.
Probier es aus. Wenn es Probleme gibt oder du Fragen hast, melde dich.

Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • Bild speichern mit Excel 2016.zip
    20 KB · Aufrufe: 5
Oben