Ab sofort: Windows 7 für Firmen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

LMS

Stammgast
Weiss jemand, wann die Deutsche Version von Windows 7 über MSDNAA verfügbar ist? Habe trotz googeln keinen verlässlichen Hinweis gefunden.
 

moskito

Stammgast
Maedi100 meinte wohl, weshalb du nicht auf der MSDN Seite nachschaust. Ich verstehe auch nicht, weshalb du da "googeln" oder auf eine Wikipedia Seite verlinken musst.

Hier steht:
Jetzt erhältlich: Windows 7 RTM für MSDN-Subscriber
Laden Sie die finale Version des brandneuen Windows 7 jetzt bei Ihren Subscriber-Downloads.

Deutsch/German ist natürlich auch dabei.

gruss moskito
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Maedi100 meinte wohl, weshalb du nicht auf der MSDN Seite nachschaust. Ich verstehe auch nicht, weshalb du da "googeln" oder auf eine Wikipedia Seite verlinken musst.
Ich glaube, er hat extra auf die Wikipediaseite verlinkt, weil dort steht:
Auch wenn der Name ähnlich ist, ist das MSDNAA-Lizenzprogramm nicht Teil der MSDN Subscription des Microsoft Developer Networks (MSDN).
Es nützt also nichts, auf der MSDN Seite nachzuschauen. Bei MSDNAA aber habe ich tatsächlich auch nichts über Windows 7 gefunden.
 
MSDNAA hat keine Deutsche Version. Es gibt nur die Professional Edition auf Englisch, sowie eine LanguagePack-DVD.

Dass die Deutsche Version dort auftauchen wird bezweifle ich.

Habe selber MSDNAA und MSDN Zugang.
 

LMS

Stammgast
Es nützt also nichts, auf der MSDN Seite nachzuschauen. Bei MSDNAA aber habe ich tatsächlich auch nichts über Windows 7 gefunden.

Ja ... genau, ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich auf diversen Seiten nach einem Veröffentlichkeitsdatum von Windows 7 German über MSDNAA gesucht habe, aber nirgends einen Hinweis gesehen habe. Immer wieder wird vom 14.8. für die englische Version gesprochen, aber nichts über die Deutsche.


Michel.Eichelberger schrieb:
Dass die Deutsche Version dort auftauchen wird bezweifle ich.

Ist seltsam, ich habe schon etliche deutsche Versionen von MS Produkten, auch Betriebssysteme, heruntergeladen, aber jetzt scheinen im Produktkatalog von MSDNAA nur noch englische Produkte verfügbar zu sein. Weisst du etwas näheres darüber, warum evtl. keine deutsche Version angeboten wird?
 
Ist seltsam, ich habe schon etliche deutsche Versionen von MS Produkten, auch Betriebssysteme, heruntergeladen, aber jetzt scheinen im Produktkatalog von MSDNAA nur noch englische Produkte verfügbar zu sein. Weisst du etwas näheres darüber, warum evtl. keine deutsche Version angeboten wird?

Leider weiss ich nicht viel mehr darüber, allerdings stört es mich nicht besonders, solange ich als Alternative den MSDN-Account habe. Aber den haben eben nicht alle.
 

killer_91

Stammgast
Leider weiss ich nicht viel mehr darüber, allerdings stört es mich nicht besonders, solange ich als Alternative den MSDN-Account habe. Aber den haben eben nicht alle.

Eine kleine Frage, wenn man einen MSDN Account hat, kann man beliebig oft z.B. Win7 oder andere Software herunterladen mit dem dazugehörigen Key oder kann man nur einen benutzen?

danke und gruss
 

maedi100

Stammgast
Hä? Du meinst über MSDNAA nachschauen oder was? Dort steht nichts über Release-Daten.

Aha, ich hatte verstanden, du möchtest grundsätzlich wissen, ob auf MSDNAA W7 verfügbar ist. Wenn Microsoft selbst nicht die Daten veröffentlicht, warum sollten die Informationen dann auf irgendwelchen Foren auftauchen?

Wegen LanguagePacks, laut dieser Seite von Microsoft kann nur W7 Ultimate (+ Enterprise) mit mehreren Sprachen umgehen. Evtl. kannst du dir jedoch mit dem AIK selbst eine Professional mit deutscher Sprache erstellen.
 
Eine kleine Frage, wenn man einen MSDN Account hat, kann man beliebig oft z.B. Win7 oder andere Software herunterladen mit dem dazugehörigen Key oder kann man nur einen benutzen?

danke und gruss

Herunterladen kannst du die Software solange du willst. Von Produkten, die aktiviert werden müssen, können abhängig vom Abonnement und von zusätzlichen Verträgen eine bestimmte Anzahl Seriennummern gelöst werden. Das sind glaube ich ca. 25 pro Produkt. Wer einen Volume-License-Vertrag hat, kann diese noch auf 50 erweitern und vielleicht noch höher.

Als Beispiel:
Windows 7 kann in 32Bit und 64Bit und in verschiedenen Sprachen heruntergeladen werden. Verwendet pro Edition (Professional zum Beispiel) dieselbe Seriennummer. Löst du also eine Seriennummer für Professional 32Bit Deutsch, so gilt diese auch für die Englische 64Bit Version, aber nicht für Ultimate.

Es handelt sich im übrigen um Retail-Versionen, welche begrenzt aktivierbar sind. Daher sollte man die Retailprodukte nur dann aktivieren, wenn sie definitiv und auf längere Zeit genutzt werden. Volumenlizenzen gibt es auch, beispielsweise die Enterprise Edition.


Vorsicht jedoch! Dieser Zeitraum ist begrenzt auf die Dauer des Abonnements.


So, habe hoffentlich nichts vergessen!
 

LMS

Stammgast
Wenn Microsoft selbst nicht die Daten veröffentlicht, warum sollten die Informationen dann auf irgendwelchen Foren auftauchen?

Berechtigte Frage. Aber bekanntlich verbreiten sich so Informationen meist schneller als die offizielle Bekanntgabe. Ich würde mich vorerst schon mit der Gerüchteküche zufrieden geben.

Evtl. kannst du dir jedoch mit dem AIK selbst eine Professional mit deutscher Sprache erstellen.

Merci für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.
 
Oben