Absturz Laptop kurz nach dem Aufstarten

sucherass

Mitglied
Laptop, XP Pro, 2GB RAM

Hallo Zusammen

Ich starte meinen Laptop auf, alles ganz normal. Wenn ich dann anfange daran zu arbeiten oder auch einfach stehen lasse, stürzt er nach ca. 2 bis 5 Minuten ab. Danach startet er sich selber wieder normal auf. Wenn er diese Prozedur durchlaufen hat, läuft er normal weiter und ich arbeite so lange ich will. Komisch ist noch, es gibt auch Zeiten, da startet er zwei bis drei mal hintereinander ohne Probleme auf. Doch eines Tages plötzlich fängt es wieder an. Habe den Laptop auch schon zwei mal neu aufgesetzt. Neuste Treiber und Bios drauf, nützte alles nichts.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich dieses Problem schon auf meinem Vorgänger-Laptop gehabt habe. Nach dem Neuaufsetzen hatte ich den Laptop in die Verwandschaft verkauft und nur noch XP und Office neu eingespielt. Da gab es keine Probleme mehr.
Meine Vermutung: Irgend ein Treiber- oder Software-Konflikt.
Kann jemand von Euch an Hand der Bluescren-Fehlermeldungen den Konflikt eruieren. Ich würde die Systemwiederherstellung ausschalten, damit der Bluescreen stehen bleibt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Sicher gäbe es noch die Möglichkeit, die Treiber und Programme einer nach dem anderen neu aufzuspielen und jedesmal ein paar mal neu zu starten. Da er es nicht immer macht, wäre das eine fast unendliche Prozedur.
Danke für Eure Hilfe.
 

sucherass

Mitglied
Hallo Piranha
Wie immer, wenn das Laptop den Fehler zeigen sollte, kommt nichts. Abwarten. Ich komme wieder. Trotzdem danke für Deine Antwort.
 
Oben