Abzocker im Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reto Vogt

Stammgast
Wie im Artikel «Achtung, Falle!» aus PCtipp 3 / 2008 (Das Heft erscheint am 26. Februar 2008 am Kiosk.) beschrieben, findest du hier eine Linksammlung von Webseiten, die nebst den PCtipp-News über Abzockseiten informieren.

Wenn Du weitere Links beitragen kannst oder Abzockseiten kennst, trage Sie bitte in diesen Thread ein.

Diese Webseiten helfen und informieren:

www.anti-abzocke.net (Diese Seite ist derzeit leider nicht verfügbar, sollte aber bald wieder online sein.)
http://abzockblog.de
www.buerger-gegen-nepp.de

Bekannte Abzockseiten:

Bitte nutze die Dienste auf folgenden Webseiten nicht und gib keinesfalls deine persönlichen Daten an.

sms-heute.com
klingeltoene-heute.com
lehrstellen-heute.com
vornamen-heute.com
songtexte-heute.com
routenplanung-heute.com
lebensprognose.com
lebenserwartung.de
iq-fight.de
genealogie.de
routenplaner-server.com
kochrezepte-server.com
routenplaner.com
grafik-archiv.com
gedichte-server.com
vorlagen-archiv.com
sudoku.de
splash-sms.com
lebenstest.de
smsfree100.de
smsfree24.de
opendownload.de
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
noch weitere Abzockseiten:

basteln.de
basteln-heute.com
cocktails-heute.com
deutsch.de
drogen-heute.com
einladung.de
fabrikverkauf.de
fabrikverkauf-heute.com
fuer-dich.info
games-heute.com
gedichte.de
gedichte-heute.com
gedichte-server.com
gehaltsrechner.de
gehaltsrechner-heute.com
hausaufgaben.de
hausaufgaben-heute.com
hausaufgaben-download.de
humor.de
kunst.de
kunst-heute.com
landkarte.de
latein.de
lehrstellen.de
lehrstellen-heute.com
lexikon-heute.com
mafia.de
p2p-heute.com
pflanzen-heute.com
rauchen-heute.com
rezepte-heute.com
routenplanung-heute.com
schnellstrassen.de
sms-heute.com
songtexte-heute.com
sternzeichen-heute.com
steuer-heute.com
suchen-heute.com
tattoo-heute.com
tierheime-heute.com
tiere-heute.com
trauersprueche.de
vornamen-heute.com
weltkarte.de
witze-heute.com
wohnung-heute.com
rezeptemaren.de
kochrezepte-server.com
gratis-simsen24.com
smsfree24.de
123simsen.com
1sms.at
1sms.ch
1sms.de
100smsfree.de
esims.ch
esims.de
esims.at
every-game.com
schlau-simsen.de
free-sms-de.com
sms-sofort.com
hellomessage.de
sms-contacts.de
smsdate.com
smsaffaire.de
flirti.com
gedichte-download.de
lebensprognose.com

gruss, o.s.t.
 

Google

Stammgast
Generell kann man sagen das die meisten Seiten mit "-heute" Abzockerseiten sind, da diese scheinbar alle zur gleichen Firma gehören.
 

herooftheday

Stammgast
Ja, hab ich auch irgendwie grade festgestellt, na da hoff ich mal dass ich nie irgendwo fälschlicherweise ein Häkchen zuviel setze - eine echte Frechheit diese Abzockermacsche weil man denen nicht mal an kann!
Da heisst echt nur - ja nicht zahlen!
 

Besomi

Neues Mitglied
Da heisst echt nur - ja nicht zahlen!

... und sich nicht einschüchtern lassen! Die Gesellen können allerdings ganz schön aufsässig werden und mit rechtlichen Schritten drohen, selbst wenn absichtliche Täuschungen der Konsumenten grundsätzlich rechtswwidrig sind und vor Gericht normalerweise nicht geschützt werden.
 

Yosh

Stammgast
Was ist Abzockseite?

Ab wann gilt denn eine Site als Abzockseite?

In Tagen, wo es so viele Gratisdienste gibt muss man aufpassen, nicht alle kostenpflichtigen Seiten gleich als Abzockseiten zu bezeichnen.


Ein Vorschlag zur Definition:
Bereits bei einem erfüllten Kriterium ist es eine Abzockseite:

- Die Preise für Dienste sind unverhältnismässig hoch (Wucher).
- Der Preis wird nicht klar kommuniziert und ist irgendwo in den AGB's versteckt.
- Es wird mit einer Bestellung gleich ein ungewolltes Abo von meist langer Dauer abgeschlossen.

Verschlimmert wird dies noch, wenn derselbe Dienst häufig völlig gratis angeboten wird.

Hab' ich etwas vergessen?
 
A

abu

Guest
Du hast vollkommen recht, wobei das mit dem "unverhältnismässig hoch" natürlich Sache des Ermessens ist. Leider haben viele heute das Gefühl, alles müsste im Internet gratis sein, und sind dann entrüstet wenn sich jemand erfrecht für seine Leistungen überhaupt etwas zu verlangen.
 

res13

Stammgast
nochwas: geht nicht auf die seite mega-downloads.net
die drohen mir jetzt immer mit rechnungen von einer software, die ich gar nie gekauf haben. mal schauen wie es weiter geht.
 

killer_91

Stammgast
nochwas: geht nicht auf die seite mega-downloads.net
die drohen mir jetzt immer mit rechnungen von einer software, die ich gar nie gekauf haben. mal schauen wie es weiter geht.[/quote

Jop ich weiss musst schauen (mir ist das gleiche passiert.) das du nirgends deine Daten eingibst!!!!!
Wenn du dich aber korrekt angemeldet hast könnte es sein dass du für zwei Jahre lang zahlen kannst!!! gegen die 300.- insgesamt.
Ansonsten geht das auch zu einem Betreibungsamt und und und....
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein!!!

nochwas: geht nicht auf die seite mega-downloads.net
die drohen mir jetzt immer mit rechnungen von einer software, die ich gar nie gekauf haben. mal schauen wie es weiter geht.[/quote

Jop ich weiss musst schauen (mir ist das gleiche passiert.) das du nirgends deine Daten eingibst!!!!!
Wenn du dich aber korrekt angemeldet hast könnte es sein dass du für zwei Jahre lang zahlen kannst!!! gegen die 300.- insgesamt.
Ansonsten geht das auch zu einem Betreibungsamt und und und....
NEIN! Nichts bezahlen! Zu einem Prozess sei es noch nie gekommen. Siehe http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=64201#post64201

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben, das die Abzocker mit ihren Forderungen nicht durchkommen!
 

freak_67

Stammgast
www[dot]megadownloads[dot]net ist auch eine Abzockseite. Ich bin leider sogar darauf reingefallen. Ich habe zum Glück keinen Rappen verloren. Puh! Glück gehabt! (ich muss die AGB genauer lesen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boenfi

Neues Mitglied
Negative Erfahrungen mit pyjamagirls.de

Wer hat auch negative Erfahrungen mit PYJAMAGIRLS.DE gemacht!! Hatte einmal VIDEO ANSCHAUEN angeglickt und jetzt kam per EMAIL(!) eine Rechnung über 59.-EURO!!!

Preisangabe war nicht transparent!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben