[ACCESS] Objekte Suchen

Demi

Stammgast
Hallo!

Weiss nicht ob der Titel richtig gewählt ist.

Also:
Ich habe eine relativ grosse DB. Im Formular Hauptfehlermeldung habe ich ein Feld Beschreibung. Dieses muss nun nicht mehr auf die Tabelle 1 sondern neu auf die Tabelle 2 zeigen.

Mit der Datenübernahme habe ich auch kein Problem, jedoch ist die Spalte Beschreibung in der Tabelle 1 auch mit Berichten usw. Verknüpft.

Besteht die Möglichkeit alle "Verknüpfungen" zu suchen bzw. anzuzeigen?

G Demi
 

Only-7

Stammgast
Möglich sollte es sein.


Welche version von Access verwendest du? 03? 07?

Bin mir nicht Sicher aber es gibt so eine Funktion die dir jede Verknüpfung anzeigt.

Wie hast du den Aufbau dieser Spalte gemacht das in einer Spalte soviel verschiedene Informationen von anderen Tabellen eingezeigt werden??

Gruss
 

Officer

Stammgast
Hallo Demi

Wenn ich Dich richtig verstanden haben dann fügtst Du ein Feld 'Beschreibung' an Tabelle2 an und löscht sie in Tabelle1. Richtig?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, solch eine Aktion mit Access-Bordmitteln zu machen. Aber es gibt da ein ganz tolles Add-in unter http://www.skrol29.com/dev/en_vtools.htm (Freeware) welches so eine Totalsuche implementiert hat. Sie funktioniert auch ganz toll.
 

Demi

Stammgast
Welche version von Access verwendest du? 03? 07?

Ich verwende 2003

Wie hast du den Aufbau dieser Spalte gemacht das in einer Spalte soviel verschiedene Informationen von anderen Tabellen eingezeigt werden?

Sry, ich verseh die Frage nicht so ganz.. :o
Könntest du sie vielleicht anders formulieren?

Aber es gibt da ein ganz tolles Add-in unter http://www.skrol29.com/dev/en_vtools.htm (Freeware) welches so eine Totalsuche implementiert hat.

Cool!

Muss ich am Montag gleich mal ausprobieren!

PS: 100! Oee
 
Zuletzt bearbeitet:

query

Stammgast
Hi Demi,

Deine Frage:
Besteht die Möglichkeit alle "Verknüpfungen" zu suchen bzw. anzuzeigen?


In Access 2000 ja, 2003 weiss ich nicht probiers mal aus:

Tools -> Analyze -> Documenter -> RegisterTable

dort klickst du auf die fragliche Tabelle und dann erhälst du ein mehrseitiges Dokument wo u.a. auch die Beziehungen, Attribute, Beziehungsart zu anderen Tabellen aufgeführt ist.

Gruss
Query
 

Demi

Stammgast
Das Addin funktioniert soweit... Nur, dass wenn ich "Tabellen (Struktur)" auswähle kommt die ganze Zeit der Fehler "3478 Das Replikat ist kein Teilweise Replikat".
 

Officer

Stammgast
Hallo Demi

Woher kommen die Tabellen? Sind sie in der DB oder, wie vermutet, nur eingebunden? Wenn eingebunden: Von einer AccessDB oder einer anderen Datenquelle?
 
Oben