ACDSee Photo Studio Professional 2022 Download und Installation

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

roruckstuhl

Mitglied
Grüezi mitenand!
Ich habe auf der Seite von ACDSee das Programm Photo Studio Professional 2022 erworben. Die Bezahlung hat funktioniert. Ich bekam dann einen Link. Man kann da etwas herunterladen was ACDseepro.exe heisst. Wenn man dann darauf klickt kommt die Meldung ob man am PC etwas ändern möchte. Ja geklickt... und dann passiert nichts! Ist jemandem bekannt, dass es Probleme geben kann. Und was mache ich? Immerhin sind das stattliche CHF 153.-- dass ich bezahlt habe. Vielleicht weiss jemand mehr? Ich habe Windows 11. Besten Dank für Eure Hilfe. roruckstuhl
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die von dir genannte Software kenne ich nicht. Trotzdem ein paar Punkte:
  • Hast du die Installation mal mit Administrationsrechten gestartet?
  • Gibt es irgendwo ein Log?
  • Was sagt die Windows-Ereignisanzeige?
  • Welche Windows-Version nutzt du?
  • Hast du den Installer nochmals heruntergeladen und probiert?
  • Ist ein spezieller Virenscanner/Schutzprogramm installiert?
Ansonsten würde ich mal beim Hersteller direkt anfragen, da wirst du wohl mehr Unterstützung bekommen als hier. Vermutlich ist die Change hier in diesem Forum nicht so gross, dass dieses Programm jemand nutzt wie direkt beim Hersteller. Dieser bietet hier https://www.acdsee.com/de/support/ einen technischen Produkt-Support. Zum einen die Knowledge Base (https://support.acdsee.com/de/support/solutions/60000180061) wobei ich jetzt zu deinem Problem keinen Artikel gefunden habe. Zum anderen hättest du dort auch gleich das Forum (https://de.forum.acdsee.com).

Bist du im Besitz eines aktives Upgrade Assurance- oder Software Assurance-Abonnements, kannst du sogar hier ein Ticket beim Kundendienst erfassen. https://www.acdsee.com/de/support/form/
 
Zuletzt bearbeitet:

roruckstuhl

Mitglied
Hallo Nebuk!
1) Ich habe die Installation mit Admin Rechte gestartet
2) Ich weiss nicht ob es einen Log gibt, wenn ja, wo findet man den?
3) Ich benutze Windows 11 Home, Version 21 H2 Betriebsystembulid 22000.376
4) Ich habe das mehrmals gemacht
5) Norton 360. Ich habe den Virenscenner auch deaktiviert beim Installieren von ACDSee

Ich habe den Hersteller informiert. Bis jetzt ohne Erfolg. Das es ein Forum gibt, weiss ich, aber es ist auf englisch. Falls es auf deutsch gibt, versuche ich es dort noch.

Besten Dank und Auf Wiedersehen. roruckstuhl
 

roruckstuhl

Mitglied
Jetzt ist es klar! Das Programm unterstützt Windows 10! Ich habe aber Windows 11. Und Windows 11 wird nicht unterstützt. Mühsam
Ich habe es nicht gesehen, da ich schon einige dieser Programme hatte. Besten Dank für alle Bemühungen. roru
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann musst du wohl etwas warten, bis die Entwickler eine angepasste Version verwenden. Evtl. ist es in Windows 11 möglich einen Windows 10 Kompatibilitätsmodus einzustellen?
 

Gurrifix

Stammgast
Bei mir funktioniert das ACDSee Photo Studio. Das Programm war allerdings bereits installiert bei Update von Win10 auf Win11. Daher habe ich auch noch die Version Photo Studio 2021.
Und heisst es nicht, dass alles war auf Win10 funktioniert auch auf Win11 läuft?

Bei mir heisst die Datei für die Version 2022 übrigens "acdsee-photo-studio-professional-2022-0-0-1925-win-x64-de.exe"
Bist du sicher, hast du die korrekte Datei herunter geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben