ACER 7741, Display-Helligkeit lässt sich nicht verstellen

Hybrid

Stammgast
Hallo
Vor einiger Zeit wurde der Uprade vom Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seit dann kann ich die Display-Helligkeit nicht mehr verstellen. Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Freundliche Grüsse
Hybrid
 

hirsch1

Stammgast
acer

Am Bildschirm hat es ja auch ein Bedienungsmenu. Hier könntest du einen RESET machen.

Andernfalls: Wenn PC voll gestartet den Bildschirm am Datenkabel (nicht Stromkabel) ausstecken und wieder einstecken. Dann wird er ev. von WINDOWS neu erkannt.

Wenn ohne Wirkung: Nach PC-Start Stromkabel am Bildschirm ausziehen und wieder einstecken
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doch kein Missverständnis

Am Bildschirm hat es ja auch ein Bedienungsmenu. Hier könntest du einen RESET machen.

Andernfalls: Wenn PC voll gestartet den Bildschirm am Datenkabel (nicht Stromkabel) ausstecken und wieder einstecken. Dann wird er ev. von WINDOWS neu erkannt.

Wenn ohne Wirkung: Nach PC-Start Stromkabel am Bildschirm ausziehen und wieder einstecken
Meine erste (und wegen Unsicherheit gelöschte) Vermutung, dass es sich um einen Laptop handelt, hat sich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirsch1

Stammgast
acer

Ich habe deine Antwort, dass es ein Laptop ist, erhalten. Es sieht also so aus, dass die Tasten für die Helligkeitseinstellung nicht funktionieren. Ich habe nachgeschaut, ob ACER ein Update für diesen Laptop anbietet und sehe, dass das ein sehr altes Modell ist. Vielleicht kannst du wieder zu WINDOWS 7 zurückkehren oder es gibt sonstwo einen Tipp zum Problem.
René
 
Oben