Acer Aspire E 15 Start

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Okenkaranga

Mitglied
Dieser 5-jährige Laptop performt wie ein 85-jähriger. EXTREM langsam. Alle Laufwerke haben jede Menge freie Kapazität. Ich optimiere Laufwerke, räume überall auf, aber er bleibt langsam. Hilfe!
 

stambecco

Mitglied
Würde ein Linux-Derivat wie Lubuntu, Q4OS oder Linux Mint mal in Betracht ziehen. Live-CD oder USB-Stick erstellen und ausprobieren. Gerade ältere Versionen von Q4OS sind recht flink. Natürlich die Unterstützung für Updates beachten. Seit Jahren fahre ich u.a. mit Lubuntu, Linux Mint, Q4OS auch noch MX-Linux. Alles gratis und alles da was man braucht. Besitze noch einen sehr alten Medion 8800 mit Lubuntu! Geht noch.
 

Okenkaranga

Mitglied
Danke, alle, für die Antworten! Es ist ein Mirakel geschehen: Auch mein HP Probook und ein alter Lenovo Thinkpad haben gleichzeitig gestreikt. Beim greisen Acer habe ich ein Windows Update installiert, und siehe da: er rennt ! Auch die anderen zwei sind zum Leben erwacht.
Ich habe eine Hypothese, und hoffe, dass Ihr mich nicht auslacht: Diese Pannen entstanden nach der Installation eines brandneuen Samsung TV. Ich glaube, dass unser WLAN danach etwas durcheinander war. (Ja, ich bin eine Frau, aber sonst nicht esoterisch veranlagt).
 
Oben