Acer d255e Versionen

degauss94

Mitglied
Hallo,
Mein Kumpel hat sich gestern das Acer d255e mit dual-boot bei Melectronics geholt, weil es im Spezialangebot war. Ich will es mir auch holen, da das Angebot verlockend klingt. Zur Sicherheit ging ich aber nochmal ins Netz um ein Paar Reviews zu lesen. Doch das verwirrte mich immer mehr und mehr.
1. Auf der Acer Webseite steht nichts von dual-boot, der Prozessortakt wird anders angegeben, und das Cache auch. Die Modellnummer ist gleich.
2. Auf digitec gibt es mehrere Modelle des d255e, obwohl auf der Acer Webseite nur eins Angegeben ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
degauss94
 

jodelboy

Stammgast
Hoi degauss94

Das wirst du noch öfters sehen. Viele PCs/Notebooks, die in Discountern verkauft werden, sind speziell konfiguriert um Geld zu sparen. Mit dem gesparten Geld kann der Discounter dann wieder mehr Geld in die eigene Kasse bringen, denn die Kunden meinen, sie kaufen Gerät "Acer 255". Tatsächlich kaufen sie aber "Acer 255e", welches eine abgespeckte Version ist (meist weniger Arbeitsspeicher, kleinere Festplatte, langsamerer Prozessor).

Somit bist du leider (wieder mal) ein Opfer des Marketings. Daraus musst du wohl oder übel lernen:
NICHT auf die Modellnummer schauen, sondern auf die Komponenten-Angaben!

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Gerät.

Gruess crysisgamer
 

comdy

Aktives Mitglied
Genau, ich gebe crysisgamer recht..

Ich würde mal den offiziellen Acer kaufen, den normalen "Acer 255" von einem offiziellen Händler oder direkt von der Acer-Seite, so bist du korrekt und kein Marketing-Opfer..
 

degauss94

Mitglied
Und was ist dann mit dem dual-boot? Der scheint mr nicht sehr "abgespeckt", eher ein premium feature. Wäre denn Acer nicht stolz darauf, dieses anzupreisen? Und wenn ich ihn auf der Acer Webseite kaufen würde, wäre ja der dual-boot nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

comdy

Aktives Mitglied
Und was ist dann mit dem dual-boot? Der scheint mr nicht sehr "abgespeckt", eher ein premium feature. Wäre denn Acer nicht stolz darauf, dieses anzupreisen? Und wenn ich ihn auf der Acer Webseite kaufen würde, wäre ja der dual-boot nicht dabei!

Natürlich ist der Dual-Boot ein Upgrade, damit misstrauische dieses Angebotes doch noch etwas "mehr" im Vergleich zu "normal" haben.. =)
 
Oben