Acer Tablet neu aufgesetzt, nun kein Internet mehr trotz WLAN Verbindung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

manaka

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen? Habe für meine ältere Nachbarin (89) von Kollegin ein Tablet erhalten (habe selber kaum Erfahrung damit), auf Werkeinstellungen zurückgesetzt um ihre Daten zu löschen (auf ihr Anraten hin) und nun kann ich es zwar mit meinem WLAN verbinden, aber komme nicht ins Internet. Woran liegt das, wie kann ich das beheben? Kenne mich leider nicht sehr gut aus und bräuchte "dubelisichere" :-) Anleitung. Habe Google durchforstet und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 

Charlito

Stammgast
Erste Versuchung ist immer zurücksetzen:

Öffnet die Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination [Windows + i] drückt.

Klickt auf den Menüpunkt „Netzwerk & Internet“ > „Erweiterte Netzwerkeinstellungen“ (runter gehen).

Klickt auf „Netzwerk zurücksetzen“ (runter gehen).


Bestätigt mit dem Button „Jetzt zurücksetzen“.
 
Oben