Acronis Disk Director 12.5

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

senior

Mitglied
Vor einer Woche habe ich mir ADD gekauft, um den ganzen PC (C: und D:, alles auf einer 2TB-HDD-Festplatte) neu zu partitionieren. Was im Programm versprochen wird, kann mein PC (MIFCOM THRIVE Core i7-9700, aktuelles Win 10 Pro) nicht nachvollziehen.
Konkret: Ich habe D: reduziert und wollte den nicht zugeordneten Bereich neu C: zuordnen. Zuerst passierte nach dem verordneten Neustart gar nichts. Eine Neuinstallation des Programms erbrachte nichts Neues. Im Internet fand ich eine Hilfe zum anscheinend nicht neuen Problem in dieser Software. Nach einer Korrektur im "regedit" sieht die Chose jetzt wie folgt aus: D: ist wunschgemäss reduziert, die Verminderung ist nun anstelle im C: nach wie vor als Volume "nicht zugeordnet" nach dem C: angeordnet. Dies lässt sich auch nicht in weiteren Vorgängen ändern!
Gibt es Hilfe zu diesem Problem? Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit diesem Produkt nicht restlos zufrieden ist.
senior
 

volki9

Stammgast
Konkret: Ich habe D: reduziert und wollte den nicht zugeordneten Bereich neu C: zuordnen. Zuerst passierte nach dem verordneten Neustart gar nichts. Eine Neuinstallation des Programms erbrachte nichts Neues. Im Internet fand ich eine Hilfe zum anscheinend nicht neuen Problem in dieser Software. Nach einer Korrektur im "regedit" sieht die Chose jetzt wie folgt aus: D: ist wunschgemäss reduziert, die Verminderung ist nun anstelle im C: nach wie vor als Volume "nicht zugeordnet" nach dem C: angeordnet. Dies lässt sich auch nicht in weiteren Vorgängen ändern!
Gibt es Hilfe zu diesem Problem? Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit diesem Produkt nicht restlos zufrieden ist.
senior
 

volki9

Stammgast
Ich habe zwar nur v12, nicht v12.5.
Was mir spontan in den Sinn kommt:
Wo ist der "frei" gewordene Platz? Nach C:\ und vor D:\ oder nach D:\
Da C:\ ja Windows enthält , die Frage: Lauft Windows wenn du die Grösse anpasst?

hast du das beachtet?
Eine Volume-Größe ändern
      • Freien Platz von anderen Volumes nehmen
        Durch diese Einstellung werden andere Volumes auf dem Laufwerk verkleinert, so dass nur ein bestimmter Prozentsatz von freiem Speicherplatz auf diesen Volumes verbleibt.
        Sie erhalten dadurch zusätzlichen 'nicht zugeordneten' Speicherplatz, der angrenzend zu dem von Ihnen bearbeiteten Volume positioniert wird.
        Standardmäßig gilt diese Option nicht für das Boot-Volume des betreffenden Laufwerks. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Freien Platz von Boot-Volumes verwenden, wenn Sie solche Volumes mit in die Option einschließen wollen.
    • Wenn ich mich recht erinnere, kann ADD in Nutzung stehende C:\ Partition nicht verändern, sonder führt dann immer erst einen Neustart aus. Bevor Windows startet, führt ADD dann den Befehl aus.

      ABER
      , der PC muss wirklich "Neu starten", dazu muss er aber vorher auch richtig herunterfahren und nicht nur in den Sleep-Modus. gehen
    • Ich habe dieseFunktion vor langen einmal gebraucht, um die zu grosse C:\-Partition zu verkleinern, da ich auf dieser C:\- SSD nur das BS und die Programme habe will, alles andere ist auf mehreren HDD
    • .

 

11291PCtipp

Stammgast
Der Befehl DISCPART stellt die nötigen Funktionen bereit.
Wichtig, vor der Anwendung sich über jeden Befehl schlau machen.
Manche Befehle benötigen ein ab externem Bootmedium gestartetes System.
 
Oben