Acronis-Partionieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

senior

Mitglied
Meine C-partition ist zu klein, ich möchte dieses Partition zu Lasten von D: natürlich unter Beibehaltung aller Daten vergrössern.

Ich habe mit Acronis die bestehende Festplatte (C: und D:) auf eine externe HDD-Festplatte mit dem Attribut «manuell» geklont. Meine Absicht ist, mit diesem Klon auf dem gleichen PC neu definierte Partitionen zu erstellen.

Nun soll gemäss Acronis die HDD-Festplatte nicht booten können. Kann dies mit einem unter Acronis erstellten Boot-Stick klappen und damit der alte Zustand mit C: und D: mit neuen Partitionen wieder hergestellt werden?

Gibt es eine einfachere Lösung?

senior
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich verwende dazu ein Partitioniierungsprogramm, wo man Partitionen vergrössern/verkleinern/ verschieben usw. kann.
-MiniTool Partition Wizard
-Easeus Partition Master

Funktioniert tipptopp. Auf jeden Fall aber VORHER Komplett Datensicherung der gesamten Platte machen, falls was schief läuft beim Partitionierungsvorgang
 
Oben