Acronis True Image Home 2010

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

krafla

Stammgast
Acronis True Image Home 2010
Grüezi,
gekaufte CD mit Serie Nr.
Acronis funktioniert nicht mehr lande auf C;
Seit Tagen versuche ich eine Datei aus externem Backup wieder herzustellen.
2x Reparatur von Original-CD aus brachte nichts. Früher hat es funktioniert.

Frage: Wenn ich Acronis radikal (via regedit) lösche und (wenn das geht) wieder zu installieren versuche, dann habe ich ja keinen Zugriff mehr auf meine gespeicherten externen Backups? Oder?
Vielen Dank für Hilfe!
krafla
 

Charlito

Stammgast
Das ist das Problem mit diese Backup Programm, nicht mehr kompatibel mit aktuelle OS
Ich benutzt immer eigenen Tool von Windows, Systemabbild für Laufwerk C oder einfach 1:1 Kopie für Dok./Bildern

Einmal könnte so lösen (Dok. + Bildern):
In ein Alt PC mit Windows 7, Acronis True Image Home 2010 installieren und Backup zurückspielen
Zurückgespielten Dateien im aktuell PC kopiert
Viel Gluck
 

gucky62

Stammgast
Ich gehe mal davon aus, das Du Windows 10 einsetzt. Acronis Home 2010 ist etwas sehr alt, ca 10 Jahre. Wie Charlito schon schreibt wirst Du kaum darum herum kommen mal eine neue version 2020 oder 2021 anzuschaffen. Dioe 2010 wird nicht mehr unter Windows 10 unterstützt. Acronios integriert sich ja doch recht tief ins OS.
Du kannst versuchen mit einer Acronis Restore Disk zu starten und darüber eine Datei wiederherzustellen. Da ist Windows 10 dann aus dem Spiel. Ist aber nur ein Workaround udn hängt auch davon ab, ob Deien PC hardware noch unterstützt wird. Ich vermute mal das der PC nciht 10 Jahre alt ist und damit ist das auch fraglich.

Gruss Daniel
 
Oben