Acryl / Plexiglas Gehäuse

Grillhirt

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon mal über den Kauf eines Plexiglas - Gehäuses nachgedacht? In diesem Zusammenhang liest man oft über die mangelnde EMV Strahlenabschirmung. Ist da was dran, oder ist die nicht schlimmer als bei Gehäusen mit Seitenfenster?

Gruss
 

maedi100

Stammgast
ich weiss nicht ob es schlimmer ist, aber es ist schlimm, für was brauchst du denn ein Plexiglas gehäuse? Sieht es toll aus?
 
Ich finde ein Plexiglas mehr als übertrieben... genauso wie ein gehäuse mit lauter mods zu verunstalten... für mich ist der PC kein gestaltungsobjekt sondern ein arbeitsgerät das gefälligst funktionieren soll... alles andere ist mir schnurz...
 

Stromer92

Stammgast
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon mal über den Kauf eines Plexiglas - Gehäuses nachgedacht? In diesem Zusammenhang liest man oft über die mangelnde EMV Strahlenabschirmung. Ist da was dran, oder ist die nicht schlimmer als bei Gehäusen mit Seitenfenster?

Gruss


ich würde dir von einem solchen gehäuse abraten. sie sind weniger stabil und lassen sich schlechter modifizieren als normale gehäuse. noch dazu sehen sie deutlich weniger gut aus. gehäuse mit windows sehen viel besser aus!
 

maurers

Stammgast
ich denke das Gehöuse mit Seitenfenster weit aus weniger abstraheln, da es sich noch immer in einem pharadäischen Käfig befindet. Es kan sein dass Du Handys, des nachbars Radioempfang etc. störst.

Des weiteren hast du immer elende Fingerabdrücke drauf und das Case zerkratzt bereits beim einschieben der Laufwerke dort wo die Schrauben reinkommen.

Auch nicht zu vergessen, Acryl ist ein denbar schlechte Wärmeleiter.
Du baust ein kleines Gewächshaus mit diesem Case.
Der CPU wirds dir nicht danken.

Gebüsst wirst Du wohl von niemandem wenn Du das einsetzt.
 

hwRob

Stammgast
@Grillhirt
Solange du das Plexiglas-Case nicht erdest, rade ich ausdrücklich davon ab. Plexiglas Cases haben die unangenehme Eigenschaft, sich mit statischer Energie aufzuladen. Diese ist bekanntlich für Hardware-Komponenten nicht gerade gesund.

Plexiglas Cases sehen immer sehr chique aus, in der Ausstellung oder für das 1337 Foto. Aber für den "Dauer"-Betrieb nicht geeignet.


@Link182
nix gegen Casemoder & OC'er hier....
...meinen CM Stacker 830 streichel "...gelle, er hats nicht so gemeint..." *g*
 

Grillhirt

Neues Mitglied
Plexiglas Gehäuse

Danke für euere Kommentare und Meinungen...

Ich habe mich nun für ein Metallgehäuse mit Fenster entschieden... ist eindeutig besser geeignet.

Gruss
 
Oben