Administrator-Konto erstzen in Windows 10

Hybrid

Stammgast
Hallo
Auf dem neuen PC meiner Schwester habe ich (in Ermangelung eines eigenen), mit den Konto meiner Frau, Windows10 installiert. Nach dem ich für die Schwester nun ein Microsoft Konto eingerichtet habe möchte ich das falsche mit dem richtigen Administrator Konto ersetzen. Das was ich bis jetzt im Netz gefunden habe sieht nicht so toll aus. Hat jemand Erfahrung wie das geht?
MfG
Hybrid
 

Billmar

Stammgast
Hallo Hybrid

Eventuell genügt das Anpassen des bestehenden Microsoft Accounts (https://account.microsoft.com/).Hier einige Infos dazu: https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-change-email-phone-number

Vor einer allfälligen Änderung würde ich aber sicherheitshalber einen neuen lokalen Admin-Account erstellen und dazu nach dieser Anleitung vorgehen https://support.microsoft.com/de-de...-create-a-local-user-or-administrator-account. Man weiss ja nie ;-)

Viel Erfolg und Gruss
Mario
 

Hybrid

Stammgast
Guten Morgen Mario

Danke für Deinen Tipp. Im Moment kann ich nicht an den PC melde den Erfolg aber so schnell wie möglich.

MfG Hybrid
 

Hybrid

Stammgast
Hallo Mario
So wie ich das verstehe muss ich den Kontonamen meiner Frau ändern. Ich möchte aber nur den Benutzernamen auf dem PC meiner Schwester änder. Ist das so möglich?
MfG
Hybrid
 

Billmar

Stammgast
Hallo Hybrid

In diesem Falle würde ich einfach einen neuen Benutzer einrichten (mit oder ohne Microsoft-Konto möglich) und diesem die gewünschten Berechtigungen setzen.
Einen neuen Benutzer kannst Du unter Einstellungen -> Konten -> Familie und andere Benutzer erstellen. Danach einfach mit diesem Benutzer anmelden und ggf. Desktop, Verknüpfungen etc. neu einrichten.

Ein Kopieren von einem bestehenden Benutzerkonto geht leider per Standard nicht mehr. Ist aber mit Backup/Restore oder mit Tools möglich (frage Google: windows 10 benutzerprofil kopieren).

Gruss
Mario
 
Oben