Adobe Acrobat 9 Pro Extended

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, weiss jemand wo ich den Download für den Adobe Acrobat 9 Pro Extended erhalte? Ich hab schon überall im netz gesucht, aber leider nirgens gefunden! Am besten gleich mit einem Link Antworten!
Besten Dank im voraus
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo, hat mir den niemand einen Link wo ich den Adobe Acrobat 9 Pro Extended herunterladen kann? Habe auch schon bei Adobe nachgeschaut aber nirgends gefunden!
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort, ich suche einfach den Link für den Adobe Acrobat 9 Pro Extended, ich weiss natürlich nicht ob das der Adobe DC ist oder nicht, ich weis nur das ich einfach den Key für den Adobe Acrobat 9 Pro Extended habe und den brauche ich!
 

gucky62

Stammgast
Hmm, wenn ich das richtig sehe stammt die Software aus 2008/2009. Adobe bietet den Download schon länger nicht mehr an. Das Produkt dürfte bei denen obsolet sein. Wie z. B. Lightroom 6.
Mit viel Glück findest Du ev. im Netz noch ein Paket. Aber das Risiko ist je nach Quelle vorhanden das man sich da noch was zusätzlich mitkommt. Nach 12 Jahren ist da halt einfach Schluss. iInstallationspaket hast Du sicher auch nicht mehr. Dazu dürfte diese Software schon länger keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben. Bei Pdf nicht so optimal.
Die aktuelle Version dürfte es nur moch als Abo geben bei Adobe.

Gruss Daniel
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Andi_Beo
Hast du noch etwas, mit dem man Files von einem FTP-Server herunterladen kann? Firefox, Chrome und Edge können kein FTP mehr. Und sonst mit Filezilla versuchen. Hier könntest du was finden:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/9.x/
Dort sehe ich zwar keine "extended"-Version; nur z.B. ein "Ac9Ex3DUpd.msi", das aber wie ein Update für jene aussieht.

Ich würde aber auch davon absehen, eine so alte Software noch zu benutzen. Die schleppt nur wieder Sicherheitslücken ein. Wenn wir genauer wüssten, was du damit machen möchtest, gibts vielleicht eine kostenlose und noch aktuelle Alternative.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Gaby, ich suche einfach ein PDF Programm das Gratis ist und man selber Formulare machen kann! Dies ging mit dem Adobe Acrobat 9 Pro Extended sehr gut!
 

re460

Stammgast
Hallo Gaby, ich suche einfach ein PDF Programm das Gratis ist und man selber Formulare machen kann! Dies ging mit dem Adobe Acrobat 9 Pro Extended sehr gut!
Hallo Andi,

Eine solch alte Software würde ich heute nicht mehr installieren. Gute PDF-Anwendungen kosten immer etwas, denn die Programmierer müssen ja auch von irgend etwas leben. Weil mir Adobe zu teuer ist, verwende ich seit Jahren auf meinem Desktop Foxit PhantomPDF, der sich heute Foxit PDF Editor nennt. Auf den Laptops verwende ich den kostenlosen Foxit PDF-Reader.

Mit dem PDF-Editor bin ich äusserst zufrieden, kann ich damit doch alles machen, was ich im Umgang mit PDFs brauche (Formulare gehören nicht dazu, aber das kann der Foxit PDF Editor sicher auch.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben