Adobe Photoshop: Bildbereiche freistellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

malamba

Gesperrt
Gesperrt
So einfach funktioniert es nur, wenn der Hintergrund klar abgegrentzt ist vom Objekt, ansonsten werden auch die Bildteile des Objekt einbezogen, die dem HG gleichen.
Im Photoshop Elements kann man nach dem Wählen des Zauberstabes, in der unteren Leiste den "Toleranz" Schieber betätigen um so bessere Resuldate zu bekommen und/oder oben unter "Auswahl" Auswahl verändern u.a verkleinern oder erweitern wählen.

Warum das Schloss Symbol wählen?
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Malamba

Danke für deine Rückmeldung.

Bei unserem Beispiel war die Ebene mit dem Schloss-Symbol versehen, also die Ebene fixiert. Damit ging es nicht, ohne klappte es einwandfrei.

Da dies wohl nicht immer der Fall ist, habe ich diesen Schritt aus dem Tipp entfernt.

Liebe Grüsse, Claudia Maag
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Meinst du mit Ebene die Vorlage? Dort ist der HG ja Transparent. Ich nehme an, das im Artikel verwendete Smart Watch -Bild war NICHT das Bild , das ihr für den Tipp-Test verwendet habt?!
 
Oben