Adobe PSE 12 Installationsfehler

Turakos

Stammgast
Guten Tag

Adobe PSE12 verursachte beim Installieren den Fehler - "Es ist ein Fehler aufgetreten bei der Installation von Gemeinsame Technologien". Offenbar ein Fehler, der gehäuft auftritt, so die Informationen im Internet. Lösungen, die das Problem beseitigen gibt es nicht, ich habe mit den Vorschlägen keine Besserung ausrichten können.

Betriebssystem Windows 7 Professional
Adobe PSE12 als Upgrade (gekaufter Datenträger mit Lizenzschlüssel), die Vorgänger-Version PSE10 war installiert und diese habe ich deinstalliert und wieder ohne Probleme installieren können. Alle anderen Adobe-Anwendungen wie Acrobat Reader, Flash Player usw. habe ich deinstalliert ... kein Erfolg.

Hat jemand mit der Lösung des gleichen Problems Erfahrung? Vielen Dank für Hinweise.
Screen der Fehlermeldung im Anhang.
 

Turakos

Stammgast
Information

Thema kann abgeschlossen werden. Adobe-Support und Adobe-Foren genutzt. Zusammengefasst: Nach der Installation der CC Desktop App und dem Umbennen eines Ordners konnte das Problem gelöst werden.
 
Oben