Adobe verschenkt CS2, ohne es zu wollen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Stimmt schon mal nicht, Server ist immer noch online, ebenso die Downloadseite (mit Serialnummer):...
Den Aktivierungsserver von Adobe braucht es nicht für Installation und Aktivierung der genannten Packete. Man kann die Installation ohne Internetanbindung vollständig durchführen. Gut möglich, dass der Server tatsächlich offline ist.
 

Lunerio

Stammgast
Naja. Ich hab die Gelegenheit mal genutzt und Acrobat Pro 8.0 installiert.
Ist zwar schon regelrecht alt. Aber das beste ist ja nunmal nur das Original.
 

Pagnol

Stammgast
Naja. Ich hab die Gelegenheit mal genutzt und Acrobat Pro 8.0 installiert.

Falls du ein 64-Bit-Betriebsystems hast: funktioniert das Erzeugen eines PDFs über den Adobe-PDF-Drucker?

Ich habe hier ein regulär gekauftes Acrobat Standard 8.0 und brachte den PDF-Drucker unter Windwos 7 64Bit auf keine Art und Weise zum Laufen.
Die betrifft nur den Drucker. PDF erzeugen aus Acrobat geht problemlos.
 

Lunerio

Stammgast
Für PDF Drucken hab ich schon immer nur PDFCreator benutzt.

Naja Adobe PDF funktioniert bei mir. Windows 7 64Bit.
 

Masche

Stammgast
Die Nutzung der Seriennummern sei aber nur legal, wenn man über eine Lizenz für die entsprechenden Anwendungen verfüge.
Mein letzter Laptop war ein Vaio, welcher Acrobat Standard installiert hatte. Leider ist er kurz nach Ablauf der Garantie vollständig ausgestiegen. Bei meinem neuen Laptop ist natürlich Acrobat Standard nicht mehr drauf. Darf ich jetzt Acrobat Standard auf diesem Weg wieder installieren? Ich habe ja beim Kauf des Vaio dafür bezahlt und ich habe nirgendwo gelesen, dass die Lizenz mit dem Tod des Vaio erlöscht.
 

Pagnol

Stammgast
Für PDF Drucken hab ich schon immer nur PDFCreator benutzt.
Naja Adobe PDF funktioniert bei mir. Windows 7 64Bit.

Dann hätte ich eine Frage, mit der ich den Fehler vielleicht eingrenzen könnte:
Kannst du mir sagen, welche genaue Grösse und welches Erstellungsdatum folgende Datei hat:
C:\Windows\System32\AdobePDF64.dll ?

Vielen Dank!
 

Lunerio

Stammgast
Diese Datei ist weder im Verzeichnis, noch lässt sie sich finden.
Aber versichern kann ich, dass ich Adobe PDF habe.
Wo ich jedoch unsicher bin, ist, ob ich das nicht schon länger hatte. Ich hab mein Windows jedenfalls seit fast 2 Jahren nicht mehr frisch installiert.
 

Pagnol

Stammgast
Vielen Dank dass du dir die Mühe genommen hast, nach der Datei zu suchen!
Dürfte ich dich ev. noch einmal bemühen? Gibt es denn in dem System32-Verzeichnis (oder sonst wo) eine Datei "AdobePDF.dll (ohne "64")?

Nochmals vielen Dank!

Edit:
Sorry, du brauchst nicht mehr zu suchen. Der Fehler scheint anderswo zu liegen. Es hängt irgendwie mit der Benutzerkontensteuerung zusammen. Ich werde dafür einen neuen Thread eröffnen, das es hier sonst off-topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben