Adressbuch mit TbSync synchronisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kurt Müller

Stammgast
Ich habe bisher zum Synchronisieren meines Adressbuchs mit Google Mail das add-on gContactSync verwendet. Das funktionierte tadellos, wird aber leider nicht mehr unerstützt. Ich habe deshalb das add-on TbSync (sowie zusätzlich Provider für CalDAV & CardDAV) installiert. Dieses hat meine Google Mail Adressen importiert und wenn ich in Google eine Aenderung vornehme, wird diese beim Synchronisieren auf das Thunderbird Adressbuch übertragen. Umgekehrt geht das aber nicht: Aenderungen im Adressbuch von Thunderbird werden beim Synchronisieren nicht auf Google übertragen.
Des weitern habe ich festgestellt, dass die Eingabemaske des importierten Google Adressbuchs in Thunderbird keine Angaben über die Telefonnummer enthält, obschon die Telefonnummern in der komprimierten Adressliste erscheinen.
Was lässt sich da tun?
 
Oben