ADSL Problem

sector1

Mitglied
Hallo zusammen....Beim ersten Aufstarten meines Laptops klappt die Internetverbindung auf anhieb......wenn ich aber eine Zeit lang warte dann muss ich es mehrmals probieren bis ich durchkomme....
kann mir jemand helfen......merci

Adsl Provider SUNRISE
Internet Explorer 7
Router: Wirrles Modem Netgear DG834GB
 

aibofant

Aktives Mitglied
mehr Facts

Hallo Sector1

Hast du eine Verschlüsselung im Wlan-Router eingestellt?

Sind relativ wenig Angaben um eine Ursache zu finden, was hast du sonst noch (Firewall etc.)?

Gruss Aibofant
 

sector1

Mitglied
Hallo aibofant......habe den Windows Firewall ausgeschaltet...ich benütze den Firewall von Kasperssky Internet Security.....und ja mein WLAN ist verschlüsselt....glaubst du es liegt an den Sicherheitseistellungen.....?
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
Ich denke es liegt am DHCP-Server. Wenn du mal nicht verbunden wirst kommt dann "eingeschränkte oder keine Konnektivität"?

falls das so ist gib in der eingabeaufforderung "ipconfig /all" (ohne die Anfürungszeichen ein. wenn dort wo ipadresse steht diese mit 169 beginnt hast du eine Apipa-IP das heisst das der DHCP-Server dem Computer keine IP-Adresse zugewiesen hat...

bitte melde dich zurück
 

sector1

Mitglied
Hallo http404....IP-Adresse beginnt mit 192, und wird von DHCP zugewisen, als Störmeldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" also eine standart Meldung......
 

http404

Stammgast
also dann bist du wenigstends schon mal mit dem router verbunden. falls du das problem nur mit diesem computer hast, dann wirds wohl am firewall liegen. schalt ihn mal ab und versuchs dann nochmals...
 

sector1

Mitglied
Hallo....trotz ausschalten des Firewalls bleibt die Störung bestehen....hab es mit dem LAN Kabel probiert , bringt aber nichts....die Verbindung mit dem Router ist stets vorhanden...also muss es an den Einstellungen des Laptops liegen....
 

aibofant

Aktives Mitglied
dauerbetrieb

Hallo Sector1

Hast du das Modem/Router immer am Strom oder stellst du es zwischendurch ab? (Modem/Router sollte immer eingeschaltet bleiben).

Könnte es sein, dass dein Laptop manchmal Mühe hat, dass entsprechende WLan-Profil zu finden? (Hast du mehrere WLan-Profile?)

Hast du eventuell eine alternative Konfiguration in den IP-Eigenschaften eingestellt? (Eventuell fixe IP-Zuweisung)

Gruss Aibofant
 

http404

Stammgast
@Er hat geschrieben das er eine von DHCP zugewiesene IP hat. daran kanns wohl nicht liegen, sonst müsste er eine Apipa-IP haben, wenn er feste IPs hat...

@sector1: auf andern computer tuts, oder?
 

sector1

Mitglied
Hallo Aibofant....Router ist immer am Strom....habe nur ein Profil......wo kann mann die IP-Eigenschaften nachschauen?
 

aibofant

Aktives Mitglied
Hallo Sector1

Die Einstellungen findest du in der Netzverwerkverbindungen -> LAN-Verbindung ->IP Protokoll -> Eigenschaften (bei XP kann man, so glaube ich, auf die kleinen Monitor in der Taskliste mit der rechten Maustaste zugreifen)

Wenn du keine Vebindung hast, hast du schon mal eine Diagnose/Reparatur durchgeführt? Findest du auch im Kontextmenue.
 
Dann ist gut... ist nämlich sehr nervend wenn man das Telefon nicht mit dem Modem verbinden kann... Zu langer Weg :P

Wir ziehen sowieso um... dann ändert sich das :D
 

http404

Stammgast
das die ip-eigenschaften siehst du auch in dem du in die eingabeaufforderung "ipconfig /all" (ohne die anführungszeichen) eingibst,
 

sector1

Mitglied
Hallo Aibofant.....die IP-Adresse wird automatisch bezogen.....laut Eigenschaften.....und die Diagnose zeigt alles in ordnung an....
 
Oben