ADSL Problem

aibofant

Aktives Mitglied
Hat Sunrise auch so etwas wie ein Helpcenter oder Asisstent (wie bei Cablecom)?

Bei Kabelmodem-Provider hatte ich so ein Problem mal mit zu wenig Signalstärke. Aber bei ADSL kenn ich mich zuwenig aus, ausser das ich schon mal Filter/Splitter Probleme hatte.

Sunrise kann zumindestens abchecken, ob es an ihnen liegt oder nicht.

Sonst kommt mir nichts mehr in den Sinn :-)
 
G

Gast01234

Guest
Du schreibst das die Verbindung zum Router besteht und du trotzdem nicht auf Internet Seiten zugreifen kannst.

Probiere beim nächsen Unterbruch auf folgende Webseite zu zugreifen.
66.249.93.104
 

http404

Stammgast
also ist der laptop der einzige computer bei dier im netzwerk oder hast du noch andere wo du ausprobieren kannst obs tut oder nicht?
 

http404

Stammgast
hast du nachbarn oder verwandte in der nähe die auch ein notebook mit wlankarte besitzen und gleichem os besitzen?
 
G

Gast01234

Guest
Beim nächsten Ausfall machst du mal folgendes:
Start / 'CMD' / OK / 'ipconfig'
dann:
ping $die_IP_des_Standardgateways <== vermutlich: 192.168.0.1

Kannst du während einem Ausfall den Router weiterhin anpingen?
 
Oben