älterer Drucker für W 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

blackpinky

Mitglied
Hallo wieder einmal...!
Ich hab's mir zu Herzen genommen und bin daran, die W7 PC's zu liquidieren. Nun habe ich versucht, meinen Drucker (älteren Datums) an einen W10-PC anzuschliessen. Eigentlich hätte ich mir vorgestellt: "USB-Kabel rein und Drucker funktioniert". Hätte ich genau genommen wissen müssen, dass das nicht funktionieren wird, weil ja bekanntlich bei Windows nie etwas wirklich funktioniert und schon gar nicht auf Anhieb...!
Drucker: HP Laserjet 100 color MFP M 175 nw
HP smart install läuft, wird dann aber von der Benutzerkontensteuerung mit dem Hinweis auf "ein Administrator hat blockiert, weitere Info von Administrator..."
Wo ist der Administrator und wer ist das..., keine Hilfe.
In den Einstellungen unter Blootooth und andere Geräte wird der Drucker aufgeführt nicht aber unter Drucker und Scanner.
Wenn ich unter Drucker und Scanner "aktualisiere": ... nicht aufgelistet.
Der Einstieg in W10 beginnt ja schon sehr vielversprechend...
Ich hoffe irgend jemand kann meinem geliebten alten Drucker noch hinüberretten, denn der funktioniert.
Vielen Dank für jede Art von Hilfe, aber bitte Hilfe und keine irgendwie gearteten wenig hilfreichen Sprüche.
Gruss
Urs
 

gucky62

Stammgast
Bei MFP Modellen kommt man in der Regel selten um die Original-Tools vom Hersteller herum. Die Druckerfunktion ist dabei meist kein Problem. Bei Scannern usw. ist das was anderes. Diverse Scanner funktionieren unter Windows 10 nicht mehr, wenn der Hersteller keine Driver Updates veröffentlicht.
Du hast mal auf der HP Webseite geschaut ob es einen passenden Treiber gibt. Eine mitgelieferte CD ist da sowieso Uralt und bringt selten etwas.
sagt zumindest das dieses Treiberpaket unter Windows 10 tun sollte. Gemäss Specs hat der Drucker ja einen LAN Port. Daher würde ich solche Drucker immer ins Netz nehmen udn nicht via USB.anschliessen.
Das Du die Software als Admin installieren musst ist ja klar. Daher verstehe ich die Frage von Dir vielleicht nicht richtig?

Gruss Daniel
 
Oben