Älteres Programm unter Win7 nutzen

delbor

Mitglied
Hi zusammen

Ich habe hier ein älteres Grafikprogramm, das seinerzeit noch unter WinJME und später unter WinXP zufriedenstellend lief. Unter Win7 ist jedoch endgültig Schluss.
Ein Update ist zurzeit keine Option (leider).
Ich hab zwar mal versucht, das Ding unter Win7 zu installieren, was erstmal normal ablief - nur habe ich dann die Hilfe aufgerufen - worauf sich diese nicht nur verweigerte sondern das gesamte Programm unbrauchbar wurde.
In einer VM-Umgebung, die WinXP simuliert, könnte/sollte es allerdings noch möglich sein.
Ich erinnere mich an einne Ausgabe des PC-Tip, die zur Installatioon einer VM-Umgebung eine detaillierte Anweisung enthielt, nur kann ich die Ausgabe mit diesem Artikel nicht mehr finden.
Muss ich in einer solchen VM-Umgebung erst WinXP und dann das bewusste Programm installieren, oder reicht letzteres?

Gruss
Delbor
 

delbor

Mitglied
Hi PC-John

Danke! Werd mir die Sachen demnächst mal anschauen - mit meinen miserablen Englischkenntnissen hab ich allerdings nicht zuviel Auswahl. Nach der Lektüre von Microsofts Angebot dürfte das doch noch ziemlich wichtig sein. Na ja, ich lass das mal auf mich zukommen...

Gruss
Delbor
 
Oben