Ändern von Tastenkombinationen in Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shabe

Mitglied
Guten Abend allerseits!

Ich besitze einen Acer Aspire 1650-Laptop, auf dem mit der Tastenkombination ALT und F10 ein von Acer vorinstalliertes Programm (Acer eRevocvery) gestartet wird.

In einem Spiel wird nun die genau gleiche Tastenkombination gebraucht. Durch drücken von ALT und F10 stürtzt das Spiel dann ab und auf dem Desktop startet dieses Acer eRecovery.

Gibt es eine Möglichkeit in Windwos XP, um diese Tastenkombination zu löschen bzw. von Acer eRecovery abzukoppeln?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
 
Hast du ein installiertes Treiber Support Center von Acer??? Dort kannst du nämlich solche sachen auch einstellen, oder was du auch tun kannst ist den Dienst von eRecovery ausschalten... Was auch möglich wäre eRecovery zu starten und in den optionen einzustellen...

mehr kann ich dir nicht sagen da ich Acer's Software nicht kenne...
 

The Dude

Stammgast
Hast Du eventuell unter Start => Programme einen Launch Manager?
Wenn ja, öffne diesen mal. Vielleicht hast Du dort die Möglichkeit dies umzustellen.
 

Shabe

Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hast du ein installiertes Treiber Support Center von Acer??? Dort kannst du nämlich solche sachen auch einstellen, oder was du auch tun kannst ist den Dienst von eRecovery ausschalten... Was auch möglich wäre eRecovery zu starten und in den optionen einzustellen...

mehr kann ich dir nicht sagen da ich Acer's Software nicht kenne...
Ein Treiber Support Center konnte ich nicht finden. Wie sollte das in etwa aussehen?

Ausschalten lässt sich dieses verfluchte eRecovery leider nicht, das hatte ich auch schon versucht. Gleich beim Aufstarten dieses Programmes wird man gefragt, ob man seine Dateien wiederherstellen wolle etc. Eine Menüliste mit Datei, Bearbeiten, Extras usw. fehlt gänzlich :-(.

Hast Du eventuell unter Start => Programme einen Launch Manager?
Wenn ja, öffne diesen mal. Vielleicht hast Du dort die Möglichkeit dies umzustellen.
Den Launch Manager konnte ich finden, leider lassen sich dort aber nur diese Schnelltasten auf dem Laptop konfiguerieren.

Gibt es denn keine Möglichkeit, das im Windows irgendwo zu ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben