AirTag-Update soll Stalking erschweren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

stebra

Stammgast
Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein paar AirTag-Tracker für Android heruntergeladen: AirTag Finder, AirGuard, AirTag Tracker, AirTagLocator - aber welches ist jetzt die Original-Apple-App? "Tracker Erkennung" habe ich im Play Store nicht gefunden, und auch sonst nichts mit Apple als Hersteller - ausser Apple Music.
Dass sie bisher nicht angegeben haben, liegt wahrscheinlich daran, dass dann der Besitzer wohl meist auch in der Nähe war.
 

stebra

Stammgast
Es nützt alles nichts: Ich finde alle möglichen Trecker / AirTag-Apps im Google Play Store, aber keine "Trecker Detect" oder "Trecker Erkennung" von Apple. Nur z.B. "AirTag Trecker Detect Line" von Air Tech Studios mit einem sehr ähnlichen Symbol. Liegt es möglicherweise daran, dass es mit meinem Android-Phone nicht kompatibel ist. Ich habe 8.1.0 in einem Gigaset GS280.
 
Oben