Akku beim Notebook (Netzbetrieb)

The Dude

Stammgast
Hallo Forum,
Ich benutze mein Notebook recht viel im Netzbetrieb. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob dies dem Akku nicht schadet, wenn ich mit dem geladenen Akku das Netzteil angeschlossen habe.
Kann mir da vielleicht einer Auskunft geben ob dies dem Akku schadet oder nicht.

Besten Dank schon mal für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bisher hat man immer empfohlen den Akku rauszunehmen wenn man eh nur am Netz hing.

Ich denke trotz besseren Akkus würde ich auch heute den Akku rausnehmen solange ich definitiv nur am Netz bin.

Aber vielleicht gibt es hier ja noch bessere Akku-Genies als mich :-)
 

Lunerio

Stammgast
Also wie lange hast du den Laptop und wie lange bist du am Netz angeschlossen mit Batterie dran?

Schon ab den 1 Jahr ist dann dein Akku etwas schwächer geworden..


Ich habe ein Laptop schon 3 Jahre am Netz mit Batterie.. Wenn ich Netz rausnehme, und auf volle Leistung einstelle, ist der Laptop in 30 Minuten aus. Aber vor 3 Jahren war der Laptop immer in 1 Std 40 Minuten aus...


Ich hoffe das hilft dir etwas...
 

The Dude

Stammgast
Dank euch beiden.
Das Notebook habe ich etwas länger als ein halbes Jahr und läuft meistens über mehrere Stunden.

Werde dann wohl den Akku raus nehmen.
 

Lunerio

Stammgast
Gut, das Akku soll rausbleiben... :) Müsste vielleicht schon leicht beschädigt sein, wird aber bestimmt noch lange halten...
 
Oben