Akku HP-Notebook

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PiBi

Stammgast
Vor längerer Zeit wurde ich nach einem HP-Update gefragt, ob ich eine Optimierung wünsche. Diese hat nun dazu geführt, dass der AKKU nur noch bis 78% geladen wird. Ist das normal? Kann ich das rückgängig machen damit wieder eine Ladung zu 100% erfolgt?
 

re460

Stammgast
Hallo,

Mein Huawei-Tablet hat auch so eine Einrichtung. Wenn man das Gerät immer an der Stromversorgung betreibt, ist das die beste Lösung, um den Akku zu schonen.

Wenn ich das Tablet jedoch mitnehmen will und im Akkubetrieb betreiben will, muss ich nur den Stromversorgungsstecker einmal aus- und wieder einstecken, dann wird der Akku auf 100 % geladen. Das Ganze ist eine sinnvolle und perfekte Lösung gegen das frühzeitige Altern eines Akkus.
Ob das bei einem HP auch so funktioniert, kann ich leider mangels HP-Laptop nicht sagen. Das sollte im Handbuch des Laptops stehen.

Freundliche Grüsse

Gian
 

PiBi

Stammgast
Danke re460, deine Antwort ist zwar gut gemeint, aber für die Lösung des Problems leider nicht sehr hilfreich.
Gruss PiBi
 

John McAilo

Mitglied
Du hast keine Ahnung wie lange ich mich mit dem selben Problem herumgeschlagen habe.
1. BIOS öffen
2. Auf Reiter "Fortgeschritten"
3. Energieverwaltungsoptionen
4. Einstellung abwählen die verhindert dass ganz geladen wird 4. Option iirc.

Habe es auch vor ca. 6 Monaten erst gefunden. Das funktioniert jedoch nur für HP Business Laptops.
 
Oben