Alarm! Verseuchter PC!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Mich erstaunt, dass hier primär auf Kaspersky hingewiesen wird, wenn mann weiss, dass in Deuschland von der zuständigen Bundesbehörde ausdrücklich von diesem russischen Anbieter abgeraten wird! Was meint ihr von PCTipp eigentlich dazu?

@ outback673:
Bin absolut gleicher Meinung!
Und erstaunen tut es mich, dass der Antivirus-Software-Hersteller "GData" aus Deutschland wenig bis nie erwähnt wird. Ich arbeite schon seit Jahren mit diesem hervorragenden Tool. Übrigens auf allen unseren PC's und Smartphones.

Ich erstelle regelmässig ein gesamtes Systemabbild mit AOMEI Backupper. Genügt es da nicht, wenn ich in eine Falle getappt bin, einfach das letzte unverseuchte Abbild zurückzuspielen? Das zweite Lauffwerk kann ja dann mit Windows Defender geprüft werden.

Ich wollte nach den Meldungen des BSI von Kaspersky zu dem hochgelobten Bitdefender wechseln. Nach umfangreichen Vorarbeiten habe ich das allerdings aufgegeben. Die Kommunikation mit der Firma war für mich absolut unbefriedigend, ganz im Gegensatz zu der mit Kaspersky. Da habe ich immer kurzfristig jemand ans Telefon bekommen, wenn ich Hilfe benötigte.
Für mich ist der Support (Erreichbarkeit) eines der wichtigsten Kriterien bei meinen Geschäftspartnern. Deshalb überlege ich gerade von der Telekom nach Jahrzehnten zu 1&1 zu wechseln. Mit denen habe ich bei meinen Handyverträgen gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Routern bin ich schon vor Jahren von der Telekom weg, genau deshalb und zu AVM und auch mit denen bin ich sehr zufrieden.

Zurück
Oben