Aldi und Recycling

Yosh

Stammgast
Die Meinung Reto Vogts auf Seite 7 in Heft 4/09 ist meiner Meinung nach einseitig; wenn nicht, dann aber zumindest nicht genau erklärt. Er weist darauf hin, dass Aldi davon profitiert, dass bei Aldi gekaufte Gerät bei anderen Händler zurückgegeben werden. Was nicht erwähnt wird, ist der umgekehrte Fall, dass Leute Geräte anderer Firmen bei Aldi abliefern und damit den aus dem umgekehrten Fall resultierenden Vorteil kompensieren.
 

Jogg

Neues Mitglied
Aldi und recycling

genau richtig. Also lasst uns alle unseren Schrott zu Aldi bringen, dann kommt der wie der Blitz unter die Fittiche der Swico. Ist ja wohl ein freier Markt ohne Zwangsmitgliedschaft.
 

sa322

Stammgast
Also ich hab zwar nicht ganz gecheckt um was es geht aber wenn wir schon bei Aldi und Recycling sind, zwei Fragen:

1. Was hält ihr davon das man im Aldi nur Aldi-PET-Flaschen zurückgeben kann und keine anderen?
Nach meiner Meinung: Sauerei!

2. Wie findet ihr die Aldi-PC's? Kann man die brauchen oder muss man die schon vor dem Kauf recyclen?

Schönes Wochenende
sa322
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also ich hab zwar nicht ganz gecheckt um was es geht aber wenn wir schon bei Aldi und Recycling sind, zwei Fragen:

1. Was hält ihr davon das man im Aldi nur Aldi-PET-Flaschen zurückgeben kann und keine anderen?
Nach meiner Meinung: Sauerei!

Wieso Sauerei?
Ich kann mich an eine Situation in einem Coop erinnern. Wohl gemerkt, Coop in St. Moritz.
Da kam eine alte Dame, schätze so um die 75 herum in den Coop und wollte die Pet Flaschen dort einwerfen.
Die Verkäuferin nahm die eingeworfenen Flaschen und gab sie ihr zurück, weil nicht dort gekauft. Sie dürfe sie also in diesem Coop nicht zurück geben

Nun kommts aber noch dicker.

Nein, die Flaschen waren NICHT von der Migros, sondern von einer anderen Coop Filliale.

Das ist schweinerei.

Und wenn mich jemals im Laden jemand deswegen dumm anmacht, kann er sich auf was gefasst machen. Schliesslich ist der Laden verpflichtet gewisse Dinge zurück zu nehmen.
Das von einem der im ALDI einkauft und das Leergut im Coop zurück gibt :-)

2. Wie findet ihr die Aldi-PC's? Kann man die brauchen oder muss man die schon vor dem Kauf recyclen?

Kann man so pauschal nicht sagen. Ist wie bei so ziemlich jeder Marke auf dieser Welt. Sie haben gute Produkte und auch schlechte.

Einst wurde ein Aldi Komplett Rechner von einer PC Zeitschrift sogar als der beste Komplett PC bewertet. Muss man also von Fall zu Fall anschauen.

Wobei ich persönlich für mich Privat nie einen komplett PC kaufen würde.



Ach ja, ich habe den Beitrag nicht gelesen, aber was hat Recycling mit einer EDV Zeitschrift zu tun?
 
Oben