Alle Links zu «Starthilfe für den PC»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tombern

Mitglied
Hallo allerseits
Es feht die Download-Möglichkeit für das Windows-Installations-Image inkl. Reparaturtools für Windows 7 Ultimate 32 Bit und 64 Bit.
Wir Benutzer dieser Windows Version möchten auch von den Vorteilen einer USB Notfalllösung profitieren können.

Besten Dank

Thomas Baumann
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo tombern

Für Ultimate und Enterprise haben wir leider kein offizielles/öffentlich zugängliches ISO-File gefunden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Xpert

Stammgast
Hallo tombern

Für Ultimate und Enterprise haben wir leider kein offizielles/öffentlich zugängliches ISO-File gefunden.

Herzliche Grüsse
Gaby

Jedes Image enthält immer alle Windows Versionen der jeweiligen Architektur d.h. auf einem 32-Bit Prof. ist auch Ultimate vorhanden. Ebenso sind in einem x64-Image, alle x64 Versionen vorhanden.

Die Version im ISO wird durch das File ei.cfg gesteutert. Sobald man diese entfernt, kann man beim Start der CD bzw. des Images auswählen, welche Windows Version man installieren will. ACHTUNG: Voraussetzung ist natürlich ein gültiger Schlüssel dieser Version, welcher man legal erworben hat.

Mini-Anleitung und entsprechendes Tool für das entfernen von ei.cfg findet man: HIER (Englisch)

Verwendung auf eigene Gefahr. Ich mache solche Dinge auf einer Virtuellen Maschine, hatte bis anhin aber keine Probleme
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Xpert

Ja, das geht in dieselbe Richtung wie das, was Caschy hier gebloggt hat.

Dass auf einer Ultimate-DVD alle Versionen enthalten sind (wie in Caschys Beispiel), kann ich gut nachvollziehen. Ob man aber mit demselben Trick mittels Home-Premium-DVD auch eine Ultimate-Version installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Xpert

Stammgast
Hallo Xpert

Ja, das geht in dieselbe Richtung wie das, was Caschy hier gebloggt hat.

Das ist genau das Selbe, einfach alles manuell gemacht, wie ich das in letzter Zeit auch gemacht habe. Zudem noch auf Deutsch, like it :cool:

Dass auf einer Ultimate-DVD alle Versionen enthalten sind (wie in Caschys Beispiel), kann ich gut nachvollziehen. Ob man aber mit demselben Trick mittels Home-Premium-DVD auch eine Ultimate-Version installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Bisher mit Prof. Edition getestet -> TipTop. Home-Premium keine Erfahrung, doch ich denke dass es geht, vorausgesetzt man hat den richtigen Produkt-Key, weil ja alle Dateien aller Versionen vorhanden sind.
 

tombern

Mitglied
Halo Gaby und Xpert

Da ich eine Original Ultimate DVD mit Lizenzschlüssel habe, kann ich nun Cashy's Anleitungen folgen. Er bietet übrigens auch einen Link an, um die ISO Datei herunterzuladen.

Besten Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse

Thomas
 
Oben