Alte Mails (POP) ab ausgebauter HD holen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

urs

Mitglied
Beim Wechsel meines PCs habe ich die alte HD ausgebaut. Nun müsste ich auf die dannzumal (via POP-Einstellung) heruntergeladenen Mails Zugriff haben. Beim Versuch über eine HDD-Dockingstation an die Daten zu kommen, startete die Dockingstation zwar auf, aber mein PC schien einzufrieren.....
Welche Möglichkeiten gibt es? Danke!!
 

Geoffrey

Stammgast
Das erste zu lösende Problem wird wohl sein, die alte HD am PC zum Laufen zu bringen. Vielleicht ist sie defekt oder die USB Verbindung ist nicht gut genug wegen zu langem oder zu schlechtem Kabel.
Zweites Problem, die Mails. Welcher Mail client wurde verwendet?

geoffrey
 

urs

Mitglied
Hallo Geoffrey
Ich versuchte die HD überdie HD-Dockingstation i-tec, USB, an den PC (WIN10) anzuschliessen.
Früherer Mail-Client war Windows-Mail.
Urs
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn der Zugriff auf die HD nicht klappt via Dockingstation, könnte man die HD einmal intern an einem freien SATA Anschluss probieren.
Oder mit einer anderen HD, sofern vorhanden, die Funktion der Dockingstation testen.

geoffrey
 

urs

Mitglied
Zugriff klappt, teilweise.... dann blockiert irgend etwas, evtl. Kaspersky Internet Security.
Wenn ich richtig bin, sollten sich die Mails hier befinden: "C:\Benutzer\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail”. Das Problem ist, dass sich eben auch das "alte" Windows unter "C" befindet und dann meint mein neuer PC, er müsse Windows von der alten HD aufstarten?
Wie kann man diesen Prozess stoppen?
 

Geoffrey

Stammgast
Beim Einschalten eine Taste drücken bringt ein Bootmenü wo man die richtige Start-Disk auswählen kann.
Am meisten sind das die Tasten ESC, F1, F2, F8, F9, F10, DEL
Das Handbuch des Computers oder des Mainboards sollte Auskunft geben.

Wenn Windows von der alten Disk lauffähig startet, könnte man so die Mails irgendwie exportieren und dann wäre die Sache erledigt.

geoffrey
 

urs

Mitglied
Danke!!
Beim x-ten Versuch hat‘s geklappt. Musste jedoch Kaspersky ausschalten…..
Nochmals vielen Dank!! Grüsse
Urs
 
Oben