Alternativen zu Picasa Webalbum?

SY-GriGri

Mitglied
Google stellt Picasa ein!
Ich reise viel und habe bisher meine Reisebilder von unterwegs mit meinen Freunden per e-mail-Link geteilt.
Ich konnte die Bilder in einem Album beschriften und meine Freunde konnten es als Dia-Show abrufen.
Google Foto ist wirklich kein Ersatz!
Was gibt es denn sonst noch?
p.s.
Ich bin kein "social media fan" und bin weder auf facebook, flickr usw. zu finden und will es auch nicht sein.

Gibt es ein Webalbum ähnliches Programm?
 

wändi

Stammgast
Ich benutze flickr, stelle alle Fotos auf "privat" und mache situativ Alben, für die ich einen Freigabelink erstelle, den ich meinen Freunden zustellen kann. Aktuell gibt es 1 TB Speicherplatz gratis!
 

derick

Mitglied
Gibt`s von Amazon nicht auch so einen Service mit unfassbar viel Speicher? Ich bin im Moment so halbwegs zufrieden mit iCloud bzw. zu faul, mir einen anderen Dienst anzuschauen.
 

summervögeli

Stammgast
Hallo

Ich habe, ein Jahr später, noch eine Ergänzung zu diesem Thema:

Gibt es irgend eine einfach zu bediende Gratis-Software, wenn möglich deutsch, nur zum Versenden von Webalben-Links? Alles was ich mir bis anhin angeguckt habe, beinhaltet auch eine Fotoverwaltung und, z.T. noch -bearbeitung, was ich auch nicht brauche (habe Photoshop Elements).

Mir geht es nicht um das Verwalten von Fotos, das kann ich gut selber organisieren! Ich will auch nicht alle Fotos von Google verwalten lassen. Es geht mir einzig darum ausgeählte Fotos als Webalbum mit einem Link an Freunde und Bekannte schicken zu können. War mit Picas Webalbum sehr gut und einfach möglich. Auch wenn Picasa mit Windows 10 noch funktioniert, ein erstelltes Webalbum kann nur noch über Google Fotos weiter geleitet werden. Ist aber für mich nicht befriedigend und zu kompliziert!



Bin dankbar für jedne Tipp. Freundliche Grüsse Summervögeli
 
Oben