Am 8. Dezember: Medion-Tablet bei Aldi

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lunerio

Stammgast
Mit einem Wort: KRANK!

Sehr viel und GUTE Ausstattung (vom Gerät und Zubehör), ehrlicher Preis (kommt mir schon fast zu günstig vor)...
DAS ist wenn schon ein Killer, nicht wie das Kindlefire oder so. ;)
AKG Ohrhörer. Immerhin besser, als mit irgendwelchen Beats By Dre zu werben. Und sicher besser als Standardware! 3G, gute Auflösung, gross, Tegra2 ist eine recht gute SoC!
Ein Traum für 399.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Hensel

Stammgast
Da ich demnäschst für einige Zeit im Spital verbringe werde ich wohl dies 399 Franken in die Finger nehmen und mir dieses Ding holen - die technischen Daten brauchen sich ja nicht zu verstecken, auch wenn es nicht die absoluten Spitzenleistungen sind, so gehören sie ins vordere Feld - und zudem ist die aller neuste technologie öfters mal fehleranfällig - und um das Risiko kommt medion auch herum.
Und Medion läss eingentlich auch immer sehr "brauchbare" Rechner bauen, somit sehe ich das Teilche bereits bei mir im Spitalbett...
 

othbuc

Aktives Mitglied
Spitalbett - Medion Tablet

Schon jetzt die besten Wünsche für schnelle, baldige Genesung im Spital. Kopf hoch, das wird schon gut.
 
G

Gast012324

Guest
Da ich demnäschst für einige Zeit im Spital verbringe werde ich wohl dies 399 Franken in die Finger nehmen und mir dieses Ding holen - die technischen Daten brauchen sich ja nicht zu verstecken, auch wenn es nicht die absoluten Spitzenleistungen sind, so gehören sie ins vordere Feld - und zudem ist die aller neuste technologie öfters mal fehleranfällig - und um das Risiko kommt medion auch herum.
Und Medion läss eingentlich auch immer sehr "brauchbare" Rechner bauen, somit sehe ich das Teilche bereits bei mir im Spitalbett...

brauchbare rechner?

also ich persönlich habe noch nie einen medion rechner besessen, aber ich habe bisher von freunden nur negatives darüber gehört!

ich würde mir nie ein tablet vom aldi holen (oder bei uns in Ö hofer^^)...

da empfehl ich lieber das ipad 2 oder für leute die apple lieber aus dem weg gehen das samsung galaxy tab 10.1! ^^
 

Emmure

Stammgast
Na ja, auf den ersten Blick sehen die 399.- Euro recht günstig aus, aber nach momentanem Stand sind das auch Fr. 493.- was nur knapp Fr. 36.- günstiger als ein Asus Transformer mit UMTS ist, aber auch Fr. 44.- teurer als die WiFi Version von Asus.
Ich habe jetzt nur die Preise der 16GB Version vom Transformer verglichen, allerdings ist der Speicher auch dort erweiterbar, und es ging ums Argument "günstig".

Hardware Technisch müssten beide in etwa gleichauf sein, allerdings hat Asus zu 200% die Nase vorn was Update Politik (aktuell auf Android 3.2.1) und vor allem bei der Erweiterbarkeit mit der Dockingstation.

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass in nem knappen Monat schon der Asus Transformer Prime mit Quadcore Tegra 3 Prozessor vor der Tür steht was bestimmt zu weiteren Preissenkungen bei diversen Tegra 2 Tablets führen wird.
 

CyberFreak

Stammgast
Ein grosses Thema wird wie immer und Überall dewr Akku sein. Wenn ich noch die Laufzeit des Akkus heraus bekäme würde ich morgens um sieben schon in einen ALdi rennen.
 

Emmure

Stammgast
399 Franken! (wenn du vom Medion-Tablet redest)

Ok sorry mein Fehler, hatte da was von 399.- Euro gelesen.
Für Fr. 399.- bekommt der Medion natürlich das "günstig" Zertifikat auch von mir :D

Ändert aber nichts an der Ansicht, dass durch den Tegra 3 Prozessor bestimmt bald auch andere Tegra 2 Tablets noch günstiger werden ;)
 

Masche

Stammgast
also ich persönlich habe noch nie einen medion rechner besessen, aber ich habe bisher von freunden nur negatives darüber gehört!
Mein ältester Rechner ist ein Medion und mit dem hatte ich nie die geringsten Probleme. Man sollte also nicht auf die anderen hören sondern lieber selber die (gute) Erfahrung machen. Ich kann Medion eigentlich nur empfehlen.
Ok sorry mein Fehler, hatte da was von 399.- Euro gelesen.
Richtig, bei Aldi Deutschland kostet es tatsächlich 399.- Euro! Gut, dass Aldi offensichtlich nicht so gut im Wechselkursumrechnen ist. Wieviele Deutsche werden wohl nächsten Donnerstag in der Schweiz ihr Lifetab kaufen?
 

photochicka

Mitglied
399.chf tabloid

Hahha. :(:o:confused::mad:
aber leider haben die Aldi Filialen so wenig auf Lager, auf ihrer homepage ist sofort zu lesen..AUSVERKAUFT!!!!! MEISTENS HABEN DIE NUR EIN PAAR STÜCKE AUF LAGER, ABER WIESO???? GEHE REGELMÄSSIG ZU ALDI NACH OERLIKON!!!
 

Pagnol

Stammgast
Solche Lockvogel-Aangebote habe bei Aldi System. Ist mir mit einem Navi auch schon passiert. Um 08:30 hiess es schon: sorry, ausverkauft!
 
G

Gast012324

Guest
Mein ältester Rechner ist ein Medion und mit dem hatte ich nie die geringsten Probleme. Man sollte also nicht auf die anderen hören sondern lieber selber die (gute) Erfahrung machen. Ich kann Medion eigentlich nur empfehlen.

naja, wenn man nicht auf andere hören soll, dann würde ich mir ja erst recht keinen kaufen, da ich dann auch nicht auf deine empfehlung hören dürfte/sollte! ;)

aber wenn zig freunde von mir - die sich in sachen pc genauo gut wie ich oder auch besser auskennen - sagen, dass sie die marke medion nicht gut finden, dann ist da sicher was dran.

außerdem habe ich seblst bereits mal eine ext. hdd von medion besessen, welche schon nach 6-7 monaten nicht mehr richtig funktionierte!

der garantie-umtausch - also die abwicklung - war dann ebenfalls katastrophal!
 
Oben