AMD Phenom II X4 940

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kofi2k

Stammgast
@Redaktion: Ich denke, dass ihr die Angabe mit dem AM3 Sockel unbedingt noch fixen solltet:

Meines Wissens sind die ersten Phenom II 940 Black Edition noch AM2+ CPUs. Erst die gerade erscheinenden Modelle sind in der AM3 Fassung mit weniger Kontakten (und DDR3 & DDR2 Memory Controller) fabriziert.

Wichtiger Unterschied:
AM3 CPU passt in AM2+ und in Ausnahmefällen auch AM2 Boards. Soweit korrekt. Falsch aber ist, dass der 940BE eine AM3 CPU ist, sondern noch AM2+, diese CPU passt physisch nicht in einen AM3 Board.
 

eDGe

Mitglied
Schliesse mich an die Worte von kofi2k an
Der 940er ist für die Mainboards AM2(+) komzipiert und diese laufen nicht auf AM3 Boards (wegen der fehlenden Pins).
Die CPUs der neuen AM3 Generation sind abwärts kompatibel und die wiederum laufen auch auf AM2(+) Boards.

Anmerkung an die Redaktion: mit diesem Beitrag seid Ihr schon recht spät dran da es den 940er (sowie den 920er) schon seit Ende letzten Jahres, und die reinen AM3 CPUs schon seit ca. 4 Wochen zu kaufen gibt...
Vielleicht wäre ja jetzt der Anlass einmal einen Beitrag im PC-Tipp über AMDs neue CPUs und den neuen AM3 Mainboards zu berichten.
 
Oben