An-/Abmelden in MS Office Apps

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Amateur X

Stammgast
Ich, Freiberufler und für mehrere Firmen tätig, arbeite mit MS Office Professional 2019 (Desktop, One-time Kauf, kein Abo) auf Windows 10. Nun habe ich bei mehreren Kunden weitere Email-Adressen, z.T. Exchange, aber auch eine via Office 365. Nun wollte ich diese Email-Adresse bei mir im Outlook einbinden, was dazuführt, dass jedesmal, wenn ich eine Office-App öffne (z.B. Excel) bin ich oben mit der 365-Email meines Kunden angemeldet. Melde ich mich meinem Excel wieder ab, funktioniert die Email-Adresse im Outlook wieder nicht, und das Spiel beginnt wieder von neuem.
Gibt es eine Möglichkeit sich nur für eine App anzumelden, bzw. sich in den Apps gar nicht anzumelden, ohne dass dies Auswirkungen z.B. auf Outlook hat?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wäre es nicht möglich, dich übers Outlook Webportal bei den jeweiligen Kunden einzuloggen statt über deine lokale Office Installation?
 

11291PCtipp

Stammgast
Pro Kunde einen lokalen Benutzer definieren, das hilft auch beim Verhindern vom unerwünschten Datenaustausch zwischen den Kunden. Sie können mit mehreren Benutzer gleichzeitig Logon bleiben um komfortabel zu wechseln.
 
Oben