Andere Dartsellung seit der Installation von SP2 unter Vista

cartney2

Aktives Mitglied
Soeben habe ich das Service Pack 2 für Windows Vista installiert. Die ganze Installation ist
gut verlaufen, und so wie ich bisher ausprobiert habe, funktionieren auch noch alle Programme einwandfrei. ABER die ganze Darstellung sieht nun ganz anders aus, absolut nichts mehr im Vista-Stil. Der Startmenü-Button, die Taskleiste, die geöffneten Programmfenster, alles viel Heller (unangenehm hell), alles sieht aus als wenn Windows XP installiert wäre und nicht Vista. Als Beispiel der Button vom Startmenü: Unter dem "normalen" Vista hatte dieser eine runde Form mit dem Windows-Zeichen darin, OHNE Beschriftung. Jetzt ist es wieder das alte Viereck mit dem kleinen Windows-Zeichen und der Beschriftung "Start". Siehe meine Angehängten Printscreens: Alt-Original.jpg und Neu-unerwünscht.jpg.

Wer kann mir helfen? Wie kriege ich wieder die Vista-Ansicht hin? Habe alles mögliche schon ausprobiert, nichts hat funktioniert.

Danke für die Hilfe:
Enrico
 

Anhänge

  • Alt-Original.JPG
    Alt-Original.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 22
  • Neu - unerw?nscht.JPG
    Neu - unerw?nscht.JPG
    9 KB · Aufrufe: 22

Wipe52

Stammgast
mach mal rechtsklick auf Bildschirm, dann Anpassen, weiter auf Design. Bei dem Fenster das sich öffnet steht bei Dir wahrscheinlich Windows klasisch. Ändere dort auf Windows Vista.
 
Versuche mal folgendes:

Rechtsklick auf Desktop und dann auf Anpassen...
Nun auf "Fensterfarbe und -darstellung" klicken.
Unterhalb von "Farbmixer einblenden" auf den Link klicken.
Wähle als Farbschema Windows-Aero (Wenn du Aero aktiv haben willst) oder Windows-Vista Basis (ohne Aero).

Ich hoffe das hilft dir :)
 
Oben