Android 10: Welche Geräte erhalten es wann?

Attila

Stammgast
Wann das NOKIA 6.2 und das NOKIA 7.2 das Upgrade erhalten, steht in den Sternen geschrieben. Auf dieser Grafik sind diese beiden neuesten Geräte nirgends aufgeführt und in verschiedensten Artikeln kann man nur lesen, dass das Upgrade bestätigt sei.

Auf Anfrage beim NOKIA-Kundendienst erhält man immer nur die Antwort: Man soll bitte warten.

Ich würde gerne mal irgend wo ein genaueres Datum lesen.
 

reto1975

Stammgast
Nokia 7.2

Also wenn das schöne Kuper farbene Teil damit gemeint ist, dann würde ich jetzt in dem genauen Augenblick mal in die Systemaktualisierung schauen. Da ich geschäftlich auf Sicherheitsupdates angewiesen bin habe ich schon länger auf iPhone umgestellt, aber gönne mir immer für privat noch ein Android Gerät. Das Nokia 7.2 war super günstig und wird im Moment in dem ich dies schreibe auf Android 10 aktualisiert ;-)
 

Attila

Stammgast
@Reto1975: Schön für Dich, bei mir ist auch heute Sonntag, 2. Februar 2020 um 11.48 Uhr noch rein gar nichts mit Android 10. Bei mir kommt die Meldung: Dein System ist auf dem neuesten Stand. Wohlverstanden mit Android 9.
 

smily44

Stammgast
Sony XPERIA XZ1 bis jetzt noch kein Update erhalten und werde es wohl auch nicht bekommen - dieses Model ist nirgends auf einer Update-Liste.
Ich finde, es ist eine Riesensauerei, dass SONY Geräte, die nur ein paar wenige Jahre auf dem Buckel haben und einwandfrei funktionieren, nicht mehr mit den aktuellen Android-Systemen updaten. Ich denke, da könnte doch GOOGLE über die Lizenzierung etwas mehr Druck ausüben.
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
@smyli44

da kann ich mich anschliessen...Was mich auch noch nervt ist, dass z.b das aktuelle Raiffeisen PhotoTAN-App nicht mehr von "alten" Smartphones benutzt werden kann d.h. man muss sich nur schon desswegen ein neues Smartphone kaufen....
 

marind

Neues Mitglied
Android 10 - Update

Ich habe das Update auf Android 10 auf meinem NOKIA 7.2 vor 10-14 Tagen, also um Mitte Februar 2020 erhalten.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Android 10 auf dem Nokia 8 Sirocco angekommen

Gerade vorhin hats mir das Upgrade auf Android 10 angekündigt:

20200420NokiaSiroccoAndroid10web.png

Und es ist jetzt installiert
 

hirsch1

Stammgast
Bei meinmn Samsung Galaxy A40 wurde Ende Woche 17 Android 10 angeboten. Ich habe es installiert und keine Probleme bemerkt.
 
Oben