Gelöst Android 12 Telefon

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tromelli

Neues Mitglied
Seit dem Update auf 12 kann ich beim Aufruf eines Kontaktes/Tel-Nr. mit dem Icon Anruf nicht mehr ausführen. Es wird mir immer Skype vorgeschlagen!
Wie kann ich dies verhindern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-063606.png
    Screenshot_20211104-063606.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20211104-063606.png
    Screenshot_20211104-063606.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo tromelli - und willkommen im PCtipp-Forum!
Ich habe leider noch kein Android 12 und nutze Skype nur alle Schaltjahre mal auf dem PC, aber die Einstellungen könnten an einer ähnlichen Stelle zu finden sein: Öffne die Einstellungen-App des Gerätes. Unter etwas wie "Apps & Benachrichtigungen" halte nach etwas wie "Standard-Apps" Ausschau. Ist dort die normale Telefon-App als Standard fürs Telefonieren aktiv? Und ist sie auch aktuell? Öffne hierfür die App Play Store. Via Profilbild gehe zu Apps & Gerät verwalten. Lass das Gerät die anstehenden App-Updates installieren (Alle aktualisieren).
Und sonst würde ich in der Skype-App nach Einstellungen suchen, um beispielsweise Skype to Phone zu deaktivieren.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

tromelli

Neues Mitglied
Danke Gabi für deine Antwort. Ich habe, wahrscheinlich aufgrund der Darstellung auf meinem Smartphone, dies so nicht bewerkstelligen können.
Bin jedoch zum Ziel mit einer "brachialen" Methode gekommen. Skype deinstalliert Kontakte mit Google mail wieder geholt. Getestet -- i.O.. Skype wieder installiert und keinen Zugriff auf meine Kontakte zugelassen. Ist wieder i.O. Ich brauche Skype lediglich für Freunde in den USA, die Skype benützen!
LG tromelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben