Android 4.4.2: Apps fürs Drucken

speedy2008

Stammgast
Da ich mein Einsteiger-Smartphone (LG Joy, H220), 6 Monate alt, 2x in der Reparatur, für den Druck (Wlan) auf meinem Officejet vorbereiten will, weiss ich nicht, ob ich folgende Apps von HP wirklich alle brauche oder nur 1 genügt, um Speicher zu sparen. Ich habe also
- ePrint
- All in One Remote
- HP Print Plug-in
vom PlayStore runtergeladen. Als ich versucht habe, von "Remote" zu drucken, wurde mir nur die Option "speichern als pdf", z.B. unter "Fotos", gezeigt, aber kein Button für "Druck", den gibt's nur bei "ePrint". Ich hielt mich bei der Installation ans HP-Online-Manual, wo diese Apps erwähnt waren.
Als ich nämlich am Anfang "nur" die App "HP Print Plug-in" installiert habe, dauerte es fast eine halbe Ewigkeit, bis der Drucker eine kleine E-Mail vom Handy gedruckt hatte...
Kann mich jemand aufklären?
LG speedy
 
Oben