Android Apps stürzen ab

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Cinnaro

Aktives Mitglied
Seite heute stürzen verschiedene Apps auf meinem Samsung Galaxy ab. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, so sagte eine Websuche. Aber die gegebenen Ratschläge funktionieren bei mir nicht, z.B. man solle WebView desinstallieren. WebView gibt's auf meinem Handy gar nicht.

Kennt sich jemand mit dieser Problem aus?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Cinnaro
Kannst du die PlayStore-App öffnen? Oben links übers Hamburger-Menü (drei Querstriche) findest du Meine Apps und Spiele. Hier sollten inzwischen Updates u.A. für Android System WebView und Google Chrome erscheinen. Aktualisiere diese, dann sollte es wieder klappen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Tweety

Stammgast
Ich habe, nachdem ich gestern fast die Kriese gekriegt habe, heute morgen dieses WebView gestoppt. Und dann gab es ein Chrome Update im Store. Danach habe ich das Handy neu gestartet und es ging wieder!
Ich darf aber einiges wieder neu einstellen, weil ich gestern diverses versucht habe, das Problem zu beheben. Ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass grad WebView grässlich Probleme verursachen kann! Werde wohl künftig erst nach ein paar Tagen die Updates jeweils einspielen.
 

Cinnaro

Aktives Mitglied
Hallo Cinnaro
Kannst du die PlayStore-App öffnen? Oben links übers Hamburger-Menü (drei Querstriche) findest du Meine Apps und Spiele. Hier sollten inzwischen Updates u.A. für Android System WebView und Google Chrome erscheinen. Aktualisiere diese, dann sollte es wieder klappen.

Herzliche Grüsse
Gaby
Vielen Dank. Werde es versuchen und dann melden.
 

Cinnaro

Aktives Mitglied
Gaby, vielen Dank! Alles klappt wieder (toi toi toi!). Ein Update für Android System Web View gab est zwar nicht. Chrome habe ich upgedated. Aber ich habe, wie im verlinkten Artikel empfohlen, auch den Cache aller betroffenen Apps gelöscht.
 
Oben