Android-Backup mit «MyPhoneExplorer» erstellen – so gehts

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

edger

Stammgast
Ich verwende dieses Tool seit Jahren. Wichtig scheint mir anzumerken, dass Kalender und Kontakte außer mit MPE selbst auch mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert werden können. Die von Outlook her bekannten Notitzen gibt es auch ohne Outlook und es werden auch SMS und Anruflisten synchronisiert, so dass diese auch auf dem PC bearbeitet werden können.

Auch Bilder und andere Dateien lassen sich synchronisieren, allerdings muss man dies erst einrichten. Der Vorteil ist, dass nichts in der Cloud sein muss und dass man bei der Datenmenge nur vom Platz auf dem PC eingeschränkt wird.

Wenn größere Texte einzugeben sind kann die Tastatur auf ein Textfenster auf dem PC gelegt werden und die Eingabe erfolgt dann über die PC-Tastatur (inkl. Copy/Paste!).

Es gibt noch weitere Funktionen - am besten mal die Seite des Herstellers besuchen.

Edwin
 
Oben