Android Handy Pineingabe deaktivieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hsf41

Stammgast
Ich habe ein altes Android 12 Handy ohne SIM-Karte mit dem ich zu Hause via WLAN eine Ueberwachungskamera
und die Temperatursensoren im Haus kontrolliere.
Das funktioniert ohne Probleme, ich möchte aber beim starten des Handy auch die PIN-Eingabe weglassen.
Wie kann ich diese deaktivieren, ich benutze das Handy nur zu Hause über meinen eigenen Router als Monitor
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü hsf41
Um welche Marke und welchen Typ handelt sich? Bei Android können sich die Menüpunkte usw. je nach Hersteller und Modell ziemlich unterscheiden.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

hsf41

Stammgast
Sali Gaby

WICO Pulp 4G Android 5.1.1

sorry ich habe die falsche Android Version gemeldet, es ist 5.1.1 nicht 12

e scheene Gruess
Hanspeter
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet:

hsf41

Stammgast
Sali Gaby

Vielen Dank für deine Infos.
In dem Auswahlmenue " Kein, Wischen, Muster, PIN, Kennwort" sind KEIN und WISCHEN nicht aktiv (der Text ist hellgrau).
Es reagieren nur Muster Pin und Kennwort durch Anklicken (hier ist der Text schwarz), leider kann ich nur an den letzten Drei
Aenderungen vornehmen, KEIN reagiert nicht.

e scheene Gruess
Hanspeter
 

Pagnol

Stammgast
Vielleicht musst du den Pincode erst über ein anderes Menü entfernen bzw. deaktivieren. Sonst könnte da ja jeder kommen und auf "KEIN" umstellen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Vielleicht musst du den Pincode erst über ein anderes Menü entfernen bzw. deaktivieren. Sonst könnte da ja jeder kommen und auf "KEIN" umstellen.
Bei den meisten Geräten ist beim Entfernen der PIN oder Umstellen auf "Kein" noch einmal die Eingabe der PIN nötig.
Mir ist gerade unklar, warum diese Option in der Bedienoberfläche ausgegraut ist.
 

Pagnol

Stammgast
@Gaby Salvisberg
In der Regel ist das so.
Vielleicht verlangt irgend eine andere Einstellung zwingend eine Zugangssicherung. Dann müsste man diese zuerst deaktivieren.
Ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
 

re460

Stammgast
Ich wundere mich, dass eine App zur Überwachung von Webcam und Temperatursensoren im Haus unter Android 5.1.1 überhaupt noch funktioniert.

Herzliche Grüsse

Gian
 

hsf41

Stammgast
Da ich das Handy nur zu Hause brauche, habe ich unter Smart Lock "Entsperrtlassen an
vertraulichen Orten aktiviert" so funktioniert es für meinen Zweck.
 
Oben