Gelöst Android Kalender - Terminerinnerungen werden automatisch durch Sync gesetzt

Marchesi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe seit nun gut 2 Monaten ein HTC Sensation XE (Android 4.0.3) und synchronisiere meine Kalendereinträge und Kontakte mit meinem Googlemail Konto, mit welchem ich dann auch meinen iPod Touch (iOS 5.1) und mein Thunderbird Kalender synchronisiere.
Termine lassen sich in Thunderbird und dem iPod Touch problemlos eintragen, jedoch hab ich mit meinem HTC ein kleines Problem:
Wenn ich einen neuen Termin ohne Erinnerung (das ist bei 99% meiner Termine so) eintrage, merkt sich das mein HTC, jedoch hat dieser Termin nach der nächsten Synchronisierung eine Erinnerung "Rechtzeitig". Diese Erinnerung kann ich dann auf dem HTC nicht mehr weglöschen oder verändern, ich muss gezwungenermassen mich bei meinem Google Account auf einem PC anmelden und dann die Erinnerung löschen. Beim iPod kann ich die Erinnerung löschen und dann hat mein HTC auch keine Erinnerung mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon versucht im Google Kalender alle "Erinnerungs-Einstellungen" zu löschen, beim Android als Standarderinnerung "Keine" eingestellt, aber irgendwie klappt das nicht.

Gruss
Marchesi
 
Oben