Android: So können Sie Bildschirminhalte aufzeichnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chrchr

Mitglied
Gilt dies nur für bestimmte Android-Versionen oder Hersteller? Bei meinem HTC 10 mit Android 7.0 finde ich dieses Icon nicht.
 

Metex

Mitglied
und ich auch nicht.....!

Ich habe das Nexus 5X, aber da ist gar nichts und das mit der neusten Android-Version 8.0.0!
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Sehr geehrte Leser

In der Tat ist das halt eine typische Android-Angelegenheit – das Feature ist auf Devices einiger Hersteller drauf, auf anderen nicht. Ich bitte die verdorbene Vorfreude zu entschuldigen.

Florian Bodoky
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Warum sollte ich ein Video von meinen Bildschirm-Apps machen ? Mir erschliesst sich der Sinn dieser Möglichkeit nicht.
 

pcoffice

Mitglied
Seltsamer Beitrag

Sehr geehrte Leser

In der Tat ist das halt eine typische Android-Angelegenheit – das Feature ist auf Devices einiger Hersteller drauf, auf anderen nicht. Ich bitte die verdorbene Vorfreude zu entschuldigen.

Florian Bodoky

Wenn man schon weiss, dass X Varianten von Android rumgeistern, weshalb schreibt man das nicht gleich im Artikel? Im Minimum würde ich die betroffene Android Betriebssystemversion erwarten. Oder die Angabe, auf welchen Geräten getestet wurde. OK?
 

bueso20

Mitglied
Bildschirmrekorder

und auf welchem Gerät haben Sie das jetzt gefunden, Herr Bodoky?
Als kleine Wiedergutmachung an die Gemeinde würde sich jetzt ein fundierter Artikel über entsprechende Apps mit deren Beurteilung gut eignen...
Danke
 
Oben