Android: Uhrzeit auf Desktop zeigen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Habe mir neu das Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun suche ich eine Möglichkeit die digitale Uhrzeit auf dem Desktop-Bildschirm (also nicht auf dem Startbildschirm) gross anzeigen zu lassen. Die Infoleiste oben ist für meine Augen sehr klein gehalten (dort ist die Uhrzeit ja angegeben). Mit 'Desktop-Bildschirm' meine ich die Standardansicht nachdem (!) das Gerät gestartet und ent-locked ist. Dachte, es gäbe dafür evt. eine App. Aber alles, was ich bis jetzt gefunden habe, läuft als eigenständige Uhr und nicht im Hintergrund auf dem Desktop.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Android "Desktop" = Home-screen

- halte den Finger für ca. 3 Sekunden auf einen leeren Bereich des Home-Screens
- Tippe dann unten auf "Widgets"
- Wähle dann das gewünschte Uhr-Widget aus
- folge den weiteren Answeisungen
- Freude herrscht 😀
 
Oben